Home>US-Sport>NBA>

NBA: Bucks gewinnen ohne Giannis Antetokounmpo - Lakers siegen vs. Rockets

NBA>

NBA: Bucks gewinnen ohne Giannis Antetokounmpo - Lakers siegen vs. Rockets

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bucks gewinnen ohne "Greek Freak"

Die Milwaukee Bucks können das Playoff-Aus gegen die Heat gerade noch abwenden. Giannis Antetokounmpo muss aber verletzt vom Court.
Die NBA ist in der Bubble: Trotz der Umstände hauen die Superstars ein Traumding nach dem Anderen heraus. Die schönsten Körbe im Video.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Titelkandidat Milwaukee Bucks hat das vorzeitige Aus in den Playoffs vorerst abgewendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das beste Team der regulären Saison feierte mit einem 118:115 nach Verlängerung gegen Miami Heat den ersten Sieg im vierten Spiel der Best-of-Seven-Serie. Dabei musste Milwaukee in der zweiten Hälfte auch noch ohne Superstar Giannis Antetokounmpo auskommen.

Antetokounmpo knickte im zweiten Viertel um, machte noch zwei Freiwürfe und humpelte dann zur Pause in die Kabine. Danach kehrte der MVP nicht mehr auf das Spielfeld zurück, doch die Saison ist für den "Greek Freak" noch nicht zwingend gelaufen.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Antetokounmpo muss verletzt runter

Milwaukee verkündete, dass der 25-Jährige am Sonntagabend und Montag reichlich behandelt werden würde, bevor eine Entscheidung über einen Einsatz im nächsten Spiel getroffen werde. "Er wird zurückkommen", sagte indes Point Guard Eric Bledsoe optimistisch.

Lesen Sie auch

Bis zu seiner Auswechslung kam Antetokounmpo (in nur elf Minuten!) auf 19 Punkte, Khris Middleton war mit 36 Zählern bester Werfer der Bucks.

"Einfach weiterkämpfen", sagte Middleton, der auch acht Rebounds und acht Assists beisteuerte. "Das ist, was meine Teamkollegen auch gemacht haben. Wir müssen jeden Abend kämpfen, um weiterzukommen."

Spiel fünf findet in der Nacht zum Dienstag statt, Miami braucht noch einen Sieg, um ins Finale der Eastern Conference einzuziehen. Bei den Heat war Bam Adebayo mit 26 Zählern Topscorer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lakers gleichen gegen Rockets aus

Den Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James gelang in der Best-of-Seven-Serie gegen die Houston Rockets der Ausgleich zum 1:1.

Nach der empfindlichen Auftaktniederlage (97:112) siegten die Lakers im zweiten Spiel 117:109. James glänzte mit 28 Punkten, Topscorer der Partie war sein Teamkollege Anthony Davis mit 34 Zählern.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

"Ich glaube, wir haben uns von Spiel eins auf Spiel zwei umgestellt", sagte James nach der Partie. Lakers-Coach Frank Vogel lobte seinen Superstar, der bei der Niederlage der Lakers in Spiel eins mit nur 20 Zählern unauffällig war: "Wir sind am besten, wenn er im Angriffsmodus ist."

James Harden erzielte bei den Rockets 27 Punkte, Eric Gordon versenkte sechs Dreierwürfe und steuerte 24 Punkte hinzu. P.J. Tucker kam auf 18 Punkte und Robert Covington auf 17, während Russell Westbrook mit nur zehn Zählern und einer enttäuschenden Trefferquote blass blieb: Nur vier von 15 Versuchen aus dem Feld waren von Erfolg gekrönt, von Downtown versenkte er nur einen Wurf bei sieben Versuchen. Dafür schnappte sich der Point Guard 13 Rebounds.

ATLANTA, GEORGIA - DECEMBER 15:  LeBron James #23 of the Los Angeles Lakers against the Atlanta Hawks at State Farm Arena on December 15, 2019 in Atlanta, Georgia.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)
New Orleans Pelicans v Dallas Mavericks
PLATZ 18: Alex English
Platz 20: Vince Carter
+18
Ewige NBA-Scorer: Nur noch zwei Legenden vor LeBron

"Sie sind einfach rausgekommen und haben härter gespielt als wir", sagte Harden. "In der zweiten Halbzeit sind wir aufgewacht und haben die Führung übernommen. Wir müssen nur zu Beginn des Spiels diese Intensität haben."

--- 

mit Sport-Informations-Dienst