Home>US-Sport>NBA>

Kobe Bryant: Witwe von verstorbenem NBA-Star verklagt Sheriff wegen Fotos

NBA>

Kobe Bryant: Witwe von verstorbenem NBA-Star verklagt Sheriff wegen Fotos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Foto-Zoff: Kobe-Witwe verklagt Cop

Wegen nicht genehmigter Fotos und deren Veröffentlichung verklagt Vanessa Bryant den Sheriff des L.A. County. Die Witwe von Kobe Bryant fordert Schadenersatz.
Auf dem Basketball-Parkett verzauberte Kobe Bryant Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Meisterschaften, Rekorde, denkwürdige Spiele - Bryants legedärsten NBA-Momente.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Witwe von Basketball-Ikone Kobe Bryant hat den Sheriff des Los Angeles County wegen nicht genehmigter Fotos verklagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Vanessa Bryants Klage wird Schadenersatz wegen Fahrlässigkeit, Verletzung der Privatsphäre und vorsätzlicher Zufügung von emotionalem Leid gefordert.

Der Grund: Bilder von der Unfallstelle, an der ihr Mann, die gemeinsame Tochter Gianna und sieben weitere Menschen im Januar bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen waren, waren an die Öffentlichkeit gelangt.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sheriff Alex Villanueva hatte zuvor erklärt, dass acht Beamte Fotos vom Tatort gemacht oder weitergegeben hatten. Er ordnete an, die Bilder zu löschen. "Es war meine höchste Priorität, sicherzustellen, dass diese Fotos nicht mehr existieren", sagte Villanueva gegenüber NBC News. "Wir haben die Beteiligten identifiziert und sie haben zugegeben, dass sie Fotos gemacht und gelöscht haben. Wir sind zufrieden, dass sie das getan haben.''

Bryant-Witwe reicht Klage ein

Im Rahmen der Klage fechtet Vanessa Bryants jedoch an, dass die Handlungen des Sheriffs eine Vertuschung des Fehlverhaltens dargestellt haben und die Fotos noch immer existieren könnten.

"Frau Bryant wird schlecht bei dem Gedanken an Fremde, die Bilder ihres verstorbenen Ehemannes und ihres Kindes betrachten und sie lebt in der Angst, dass sie oder ihre Kinder eines Tages online mit schrecklichen Bildern ihrer Lieben konfrontiert werden", heißt es in der Klage.

Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

Unabhängig davon hat Vanessa Bryant auch eine Klage eingereicht, in der behauptet wird, der Pilot des Hubschraubers sei unvorsichtig und fahrlässig im Nebel geflogen und hätte den Flug abbrechen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der fünfmalige NBA-Champion Kobe Bryant und seine 13-jährige Tochter waren am 26. Januar bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe von Los Angeles ums Leben gekommen. Insgesamt starben neun Personen.