Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs 2020: Bostons Celtics werfen Philadelphia 76ers dank Walker raus

NBA>

NBA-Playoffs 2020: Bostons Celtics werfen Philadelphia 76ers dank Walker raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horror-Sturz bei Bostons Sweep

Die Boston Celtics machen in den NBA-Playoffs den Sweep gegen Philadelphia perfekt. Ein brutaler Sturz von 76ers-Star Tobias Harris sorgt für eine Schrecksekunde.
Die NBA ist in der Bubble: Trotz der Umstände hauen die Superstars ein Traumding nach dem Anderen heraus. Die schönsten Körbe im Video.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jubel bei Daniel Theis und den Boston Celtics, Trauer bei den Philadelphia 76ers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Celtics haben die Sixers auch im 4. Spiel der Best-of-seven-Serie mit 110:106 bezwungen und stehen damit als erstes NBA-Team in der zweiten Playoff-Runde.

Es ist der erste Sweep in den 15 Playoff-Serien zwischen den beiden Teams.

BERLIN, GERMANY - JULY 04:   Robert Lewandowski of FC Bayern Muenchen lifts the DFB Cup winners trophy in celebration after the DFB Cup final match between Bayer 04 Leverkusen and FC Bayern Muenchen at Olympiastadion on July 04, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
Die Bayern gehören zu den 25 wertvollsten Klubs der Welt, dominiert wird die Liste allerdings von den US-Teams
Bayern Munich's German forward Thomas Mueller reacts during the German Cup (DFB Pokal) final football match Bayer 04 Leverkusen v FC Bayern Munich at the Olympic Stadium in Berlin on July 4, 2020. (Photo by Alexander Hassenstein / POOL / AFP) / DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND QUASI-VIDEO. (Photo by ALEXANDER HASSENSTEIN/POOL/AFP via Getty Images)
+23
Top 25 weltweit: Drei Fußballteams noch wertvoller als Bayern

Matchwinner für Boston war Spielmacher Kemba Walker, der mit 32 Punkten der Topscorer der Partie war. Der deutsche Nationalspieler Theis zeigte mit 15 Punkten und vier Rebounds ein starkes Spiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sixers-Star Harris sorgt für Schrecksekunde

Bei Philadelphia war Starspieler Joel Embiid mit 30 Punkten am erfolgreichsten - viele Punkte des Centers kamen allerdings erst, als die Partie so gut wie entschieden war. Dazu hatte er mit -8 erneut eine schlechte Plus-Minus-Bilanz.

Lesen Sie auch

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Für eine Schrecksekunde sorgte eine Szene rund um Flügelspieler Tobias Harris, der nach einem Block-Versuch mit dem Kopf auf dem Boden geknallt und dort für mehrere Minuten liegen geblieben war.

Harris blutete am linken Auge, konnte aber mit einem Verband fünf Minuten vor Ende der Partie auf den Court zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Celtics warten auf Gegner - folgen Raptors?

Während bei den Sixers nicht nur Coach Brett Brown vor dem Abgang steht, warten die Celtics noch auf ihren Gegner in den Eastern Conference Semifinals.

Titelverteidiger Toronto Raptors kann aber bereits in der Nacht auf Montag mit einem weiteren Sieg gegen die Brookyln Nets nachziehen.

In dem möglichen Knallerduell werden die Celtics allerdings auf Gordon Hayward verzichten müssen, der nach seiner Knöchelverletzung inzwischen die Bubble sogar verlassen hat und laut Boston-Coach Brad Stevens erst zurückkehren wird, wenn er wieder einsatzbereit ist.