Home>US-Sport>NBA>

NBA LIVE im TV & Stream mit Mavericks, Doncic, Lakers, LeBron, Bucks

NBA>

NBA LIVE im TV & Stream mit Mavericks, Doncic, Lakers, LeBron, Bucks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heißer Playoff-Kampf im Westen

Nach knapp fünf Monaten Corona-Pause geht es in der NBA wieder rund. Vor den Playoffs stehen noch einige Topspiele auf dem Programm. SPORT1 gibt einen Überblick.
Die NBA-Saison wird endlich fortgesetzt - und eine Reihe von Teams macht sich Hoffnungen auf den Titel. Im Westen haben viele vor allem Clippers und Lakers auf dem Zettel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mehr als vier Monate ruhte in der NBA der Ball - doch damit ist seit wenigen Tagen Schluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit dem 30. Juli setzt die Liga ihre Saison fort. Die wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochene Spielzeit soll im Disney World (Orlando/Florida) beendet werden.

22 der 30 NBA-Teams sind beim Restart dabei und auf dem Gelände des ESPN Wide World of Sports auf drei Quarantäne-Hotels verteilt. Gespielt wird in drei verschiedenen Hallen.

Regelmäßige Tests in Orlando

Die Sicherheitsvorkehrungen entsprechen höchsten Standards. Nach der Ankunft in Orlando mussten die Spieler zunächst in Isolation im Hotelzimmer, bis zwei negative Tests vorlagen. Auch danach werden die Profis regelmäßig getestet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NBA hat viel in die Infrastruktur investiert, so überwachen hochmoderne Armbänder den Sicherheitsabstand zu anderen Personen im Hotel.

Zur Ablenkung stehen den Spielern unter anderem Billard-Tische, Tischtennis-Platten und Spielekonsolen zur Verfügung. Zudem ist es möglich, die Bubble (Blase) im Notfall zu verlassen. Bei der Rückkehr droht aber erneute Quarantäne.

Generell ist das Event im vom Coronavirus hart getroffenen Bundesstaat Florida wegen der hohen Fallzahlen umstritten. Einige Spieler verweigerten daher die Teilnahme. (Tabelle der NBA)

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben| ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Teams absolvieren acht Partien, bevor es in die Playoffs geht (bis 14. August).

Die jeweils sieben Besten aus der Western und Eastern Conference erreichen sicher die Meisterrunde. Trennen den Achten und Neunten der Tabelle maximal vier Siege, dann spielen beide Teams erneut um den übrigen Platz in den Playoffs. Im Osten ist die Entscheidung bereits gefallen. Die Orlando Magic sind das achte Playoff-Team.

In der Postseason geht es dann wie üblich zu. Im herkömmlichen Format spielen 16 Teams um die Teilnahme an den Finals. Vier Siege sind in einer Serie zum Weiterkommen nötig. Die Finalserie startet planmäßig am 30. September und könnte bis zum 13. Oktober gehen.

Finale Lakers gegen Bucks?

Wie schon vor der Corona-Pause spekulieren viele Experten auf ein Finale Los Angeles Lakers gegen die Milwaukee Bucks. Die topfavorisierten Lakers um die Superstars LeBron James und Anthony Davis würden dann auf den aktuellen MVP Giannis Antetokounmpo träfen.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Im Westen bleiben auch die Los Angeles Clippers mit Kawhi Leonard, für viele der derzeit beste Basketballer der Welt, ein heißer Anwärter. In der Eastern Conference machen sich außerdem Titelverteidiger Toronto Raptors sowie Rekordmeister Boston Celtics mit Nationalspieler Daniel Theis Hoffnungen. (Spielplan der NBA)

Die NBA will ihre Saison in Disney World in Orlando zu Ende spielen
Adam Silver spricht über seine Wünsche für den Restart
Einige große Stars werden bei der Fortsetzung der NBA-Saison nicht dabei sein
LaMarcus Aldridge von den San Antonio Spurs
+15
Nächster Ausfall! NBA gehen die Stars aus

Deutschlands Aushängeschild Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder verpasst aktuell einige Spiele, weil er bei der Geburt seines Kindes dabei war. Wenn er in die Bubble zurückkehren darf, ist noch nicht klar.

Mavericks als Geheimtipp?

Auch Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks um Superstar Luka Doncic werden als Geheimtipp genannt.

NBA: Das sind die Favoriten auf den Titel in der Eastern Conference
12:28
Wer kann den Greek Freak stoppen? Der NBA-Favoriten-Check im Osten

Hochspannung verspricht zudem der Kampf um den letzten Playoff-Platz im Westen, den aktuell die Memphis Grizzlies belegen. Auch die New Orleans Pelicans mit ihrem Top-Rookie Zion Williamson haben noch Chancen, die Playoffs zu erreichen. 

SPORT1+ und DAZN übertragen regelmäßig Top-Spiele und Partien mit Beteiligung deutscher Spieler LIVE. Alle Partien können mit dem League Pass der NBA verfolgt werden.

NBA Bubble - die Topspiele in Woche 2

Sonntag, 9. August

Oklahoma City Thunder - Washington Wizards (18.30 Uhr)
New Orleans Pelicans - San Antonio Spurs (21 Uhr)

Mit Material vom SID