Dennis Schröder steht zur Wahl zum wertvollsten Ersatzspieler der NBA
Dennis Schröder steht zur Wahl zum wertvollsten Ersatzspieler der NBA © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Dennis Schröder steht zur Wahl als wertvollster Ersatzspieler. Auch die Kandidaten zur Wahl des MVP stehen fest. Auch der Vorjahressieger ist dabei.

Anzeige

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder darf in der NBA auf eine persönliche Auszeichnung hoffen.

Der Profi der Oklahoma City Thunder wurde von der NBA als einer von drei Kandidaten für die Wahl zum wertvollsten Ersatzspieler ("Sixth Man") der regulären Saison nominiert.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Verletzt raus! Sorgen um Kruse
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Effenberg: Dieser Kniff hilft Bayern
  • Int. Fussball
    3
    Int. Fussball
    Der beste unbekannte Trainer?
  • Fussball / 3. Liga
    4
    Fussball / 3. Liga
    Arp: HSV-Rückkehr vorstellbar
  • Fussball / Transfermarkt
    5
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Rummenigge spricht über Thiago-Deal

Seine Konkurrenten sind von den Los Angeles Clippers Montrezl Harrell sowie Lou Williams, der die Auszeichnung in den vergangenen beiden Jahren gewann.

Als wertvollster Spieler ("Most Valuable Player") wurden Vorjahresgewinner Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks), James Harden (Houston Rockets) sowie LeBron James (Los Angeles Lakers) nominiert.

Grundlage für die Auswahl waren alle Spiele der regulären Saison vor der Unterbrechung am 11. März. Derzeit wird die NBA-Saison mit nur 22 Mannschaften in Disney World in Orlando fortgesetzt.