Home>US-Sport>NBA>

NBA: Chicago Bulls entlassen Headcoach Jim Boylen

NBA>

NBA: Chicago Bulls entlassen Headcoach Jim Boylen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bulls feuern Chefcoach Boylen

Die Chicago Bulls ziehen die Konsequenzen aus dem erneuten Verpassen der Playoffs. Headcoach Jim Boylen muss gehen.
Jim Boylen ist nicht länger Headcoach der Chicago Bulls
Jim Boylen ist nicht länger Headcoach der Chicago Bulls
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der sechsmalige NBA-Meister Chicago Bulls hat sich von seinem Headcoach Jim Boylen getrennt. Die traditionsreiche Basketball-Franchise hatte mit nur 22 Siegen aus 65 Spielen zum dritten Mal in Folge die Playoffs verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Nach einer gründlichen Analyse habe ich entschieden, dass ein frischer Ansatz in der Führung notwendig ist", sagte Bulls-Vizepräsident Arturas Karnisovas.

Boylen hatte am 3. Dezember 2018 die Nachfolge von Fred Hoiberg übernommen.