Home>US-Sport>NBA>

NBA: Restart-Partien haben keinen Einfluss auf MVP-Wahl

NBA>

NBA: Restart-Partien haben keinen Einfluss auf MVP-Wahl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pech für LeBron! MVP-Rennen beendet

Die Restart-Spiele werden bei der Vergabe der individuellen NBA-Awards nicht berücksichtigt. Für LeBron James sind das für die MVP-Wahl schlechte Nachrichten.
Giannis Antetokounmpo (r.) gilt als Favorit für die MVP-Wahl
Giannis Antetokounmpo (r.) gilt als Favorit für die MVP-Wahl
© Getty Images
. SID
. SID
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SID, SPORT1

Die Begegnungen nach dem Restart der NBA werden bei der Vergabe der individuellen Awards nicht mehr berücksichtigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wahl unter anderem des wertvollsten Spielers (MVP) sowie des Rookie of the Year soll noch vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs abgeschlossen sein. Das teilte die NBA den 30 Klubs mit.

Diese Entscheidung garantiere "einen fairen Prozess, in dem Spieler und Trainer aller 30 Teams die gleichen Möglichkeiten besitzen, als die Top-Performer der regulären Saison geehrt zu werden", heißt es in einem entsprechenden Schreiben, das unter anderem dem Portal The Athletic vorliegt.

Für den viermaligen MVP LeBron James von den Los Angeles Lakers sind das keine gute Nachrichten, da er in Orlando die Chance gehabt hätte, an MVP Giannis Antetokounmpo vorbeizuziehen. Für viele Experten ist der Grieche der Milwaukee Bucks nun klarer Favorit. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, die meisten Teams haben 64, 65, 66 Spiele absolviert, das ist sicherlich eine signifikante Stichprobe. Und viel wichtiger, Giannis hat unserer Meinung nach mehr als genug getan, um sich back-to-back-MVPs zu verdienen", sagte sein Coach Mike Budenholzer auf die Ankündigung der Liga angesprochen.

NBA setzt Saison mit 22 Teams fort

Die NBA will die am 11. März wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison am 30. Juli fortsetzen - am Turnier in Florida nehmen allerdings nur 22 Mannschaften teil.

Es werden acht reguläre Partien pro Mannschaft und anschließende Playoffs stattfinden. Um dies sicher durchführen zu können, haben sich die Teams isoliert und unter Quarantäne-Bedingungen in Disney World in Orlando versammelt.