Home>US-Sport>NBA>

NBA: Maxi Kleber und Luka Doncic bei Pleite der Mavs vs. Pacers stark

NBA>

NBA: Maxi Kleber und Luka Doncic bei Pleite der Mavs vs. Pacers stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kleber trumpft bei Mavs-Pleite auf

Die Dallas Mavericks kassieren im zweiten NBA-Testspiel gegen die Pacers eine Niederlage. Maxi Kleber und Luka Doncic zeigen dennoch starke Leistungen.
Die NBA-Saison wird Ende Juli in einer sogenannten "Bubble" in der Walt Disney World in Orlando fortgesetzt. Wir blicken hinter die Kulissen der einzigartigen Basketball-Szenerie.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Sieg gegen die Los Angeles Lakers haben die Dallas Mavericks ihr zweites Testspiel für die in wenigen Tagen wieder beginnende NBA-Saison verloren. Gegen die Indiana Pacers setzte es eine 111:118-Niederlage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine bärenstarke Performance legte dabei Luka Doncic hin. Der Superstar der Mavs verpasste ein Triple-Double nur haarscharf. In 24 Minuten legte er 20 Punkte, elf Rebounds und neun Assists auf das Parkett. Doch auch die Leistung von Teamkollege Maxi Kleber konnte sich sehen lassen.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Der 28-Jährige brachte es auf 18 Zähler und sechs Rebounds. Kleber stand sogar in der Starting Five, bedingt durch den Ausfall von Kristaps Porzingis. Der Lette durfte im Spiel nicht mitwirken, weil er zuvor einen Coronatest verpasst hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hatten schon richtig gute Phasen. Wir müssen noch herausfinden, wie wir als Mannschaft zusammen spielen können", sagte Kleber bei Fox: "Unsere Athletiktrainer haben einen super Job gemacht, uns wieder in Form zu bringen. Morgen haben wir Training, dann können wir uns die Fehler anschauen, die wir heute gemacht haben."

Die wertvollsten Teams der NBA im Ranking
BOSTON, MASSACHUSETTS - JANUARY 22: Dillon Brooks #24 of the Memphis Grizzlies celebrates during the game against the Boston Celtics  at TD Garden on January 22, 2020 in Boston, Massachusetts. (Photo by Maddie Meyer/Getty Images)
Zion Williamson erzielte so viele Punkte wie noch nie in seiner NBA-Karriere
INDIANAPOLIS, INDIANA - JANUARY 17:   Karl Anthony-Towns #32 of the Minnesota Timberwolves against the Indiana Pacers at Bankers Life Fieldhouse on January 17, 2020 in Indianapolis, Indiana.    NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Andy Lyons/Getty Images)
+27
Warum eine Pleitentruppe ein NBA-Ranking anführt

Kleber und Doncic konnten aber trotzdem nicht verhindern, dass es für das Team von Head Coach Rick Carlisle eine Pleite setzte. Nach einem bärenstarken ersten Viertel, in dem die Texaner 37 Punkte erzielten und sieben von zwölf Distanzwürfen versenkten, baute die Truppe merklich ab.

Nächstes Testspiel gegen 76ers

In den restlichen drei Vierteln gelangen nur noch acht Treffer aus der Ferne.

Abseits von Doncic und Kleber punkteten auch Boban Marjanovic (elf Punkte), Justin Jackson (zwölf Punkte) und J.J. Barea (14 Punkte) zweistellig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Pacers war T.J. Warren mit 20 Zählern der Topscorer, Malcolm Brogdon steuerte 17 Punkte bei. Der zuvor lang verletzte Victor Oladipo hinterließ in seinen knapp 29 Minuten Spielzeit einen guten Eindruck und sicherte sich 16 Zähler.

Für die Mavericks geht es in der Nacht auf Mittwoch mit dem letzten Testspiel vor dem Re-Start weiter. Um 2.30 Uhr deutscher Zeit waren die Philadelphia 76ers.