Home>US-Sport>NBA>

NBA-Star Kevin Durant kauft Anteile an MLS-Klub Philadelphia Union

NBA>

NBA-Star Kevin Durant kauft Anteile an MLS-Klub Philadelphia Union

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Durant kauft Anteile an MLS-Klub

Nach James Harden und LeBron James ist Kevin Durant der nächste NBA-Superstar, der sich an einem Fußballklub finanziell beteiligt. KD kauft sich in der MLS ein.
Kevin Durant verpasst die gesamte Saison der NBA wegen einer Achillessehnenverletzung
Kevin Durant verpasst die gesamte Saison der NBA wegen einer Achillessehnenverletzung
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Kevin Durant hat einem Medienbericht zu Folge Anteile des Fußballvereins Philadelphia Union erworben. Das meldet Sports Business Daily.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach soll sich der Superstar der Brooklyn Nets zu einem Anteil von ein bis fünf Prozent an der Franchise der Major League Soccer beteiligt haben.

Durant hatte laut The Athletic in der Vergangenheit bereits zweimal versucht, beim MLS-Klub DC United einzusteigen. 

Kevin Durant ist am 12. Juni 2017 am Ziel: Nach fünf Spielen krönen sich die Golden State Warriors gegen die Cleveland Cavaliers zum Champion. Für Durant ist es die erste Meisterschaft
Durant gewinnt zugleich auch die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Final-Serie. Jetzt wird "KD" 31 Jahre alt. Anlässlich zum Geburtstag wirft SPORT1 einen Blick auf seine Karriere
Anlässlich zum Geburtstag wirft SPORT1 einen Blick auf seine Karriere
In Washington D.C. erblickt Durant vor 31 Jahren das Licht der Welt. Er wächst jedoch im benachbarten Maryland auf. Nach seiner erfolgreichen High School-Karriere, unter anderem an der renommierten Oak Hill-Academy, entscheidet er sich für die University of Texas
+22
Die Karriere von Kevin Durant

Durant auf den Spuren von James und Harden

Der Forward ist nicht der einzige NBA-Spieler, der nun Anteile an Fußball-Unternehmen besitzt. James Harden ist Anteilseigner bei Houston Dynamo. LeBron James erwarb 2011 zwei Prozent von Premier-League-Klub FC Liverpool.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportlich ist die Situation von Durant gerade nicht so erfolgreich. Der 31-Jährige hat in der aktuellen Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie pausiert, wegen eines Achillessehnenrisses noch kein Spiel absolviert.