Home>US-Sport>NBA>

NBA-Profis dürfen teilweise in Basketball-Hallen - NFL plant Trainingsstart

NBA>

NBA-Profis dürfen teilweise in Basketball-Hallen - NFL plant Trainingsstart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Spieler dürfen wieder in Halle

Die NBA-Stars dürfen schon bald wieder die Einrichtungen ihrer Teams nutzen, dabei gelten jedoch Einschränkungen. Auch die NFL plant den Trainingsstart.
Die Denver Nuggets gehören zu den Teams, die ab Freitag wieder Spieler in ihre Halle lassen
Die Denver Nuggets gehören zu den Teams, die ab Freitag wieder Spieler in ihre Halle lassen
© Getty Images
von dpa, SPORT1

In der NBA können einige Profis von Freitag an die Einrichtungen ihrer Teams wieder nutzen. Voraussetzung ist die Einhaltung von Regeln wie etwa der Maximalzahl von vier Spielern, die sich gleichzeitig in den Gebäuden aufhalten dürfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch dürfen die Basketballer nicht miteinander arbeiten oder gegeneinander spielen. Möglich ist die von der nordamerikanischen Liga erlaubte Lockerung nur in den Staaten, in denen damit keine regionalen oder lokalen Regeln gebrochen werden.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Drei Teams öffnen Hallen

Zu den Teams, die ihre Trainingshallen für ihre Spieler zugänglich machen zählen nach US-Medienberichten die Portland Trail Blazers, die Cleveland Cavaliers und die Denver Nuggets. Die Los Angeles Lakers dagegen lassen ihre Einrichtungen noch geschlossen, wie Trainer Frank Vogel nach US-Medien am Mittwoch (Ortszeit) sagte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Die Dallas Mavericks von Maxi Kleber teilten auf dpa-Anfrage mit, die Entscheidung sei noch nicht getroffen. Die Washington Wizards von Moritz Wagner und Isaac Bonga öffnen ihre Tore am Freitag ebenso wenig wie die Houston Rockets um Isaiah Hartenstein, die ihre Spieler wohl ab dem 18. Mai wieder aufs Klubgelände lassen. Über die Teams der deutschen Basketballer Daniel Theis (Boston Celtics) und Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder) war zunächst nichts bekannt.

Auch NFL plant Öffnung der Trainingszentren

Ein Zeichen für eine baldige Rückkehr zum Spielbetrieb in der seit dem 11. März unterbrochenen NBA-Saison ist dieser erste kleine Schritt nicht. Experten rechnen frühestens im Juli damit.

Am Freitag soll es laut ESPN auch einen Call mit allen Spielern geben, bei denen die Akteure alle Fragen und Sorgen an die NBA-Bosse Adam Silver (Commissioner) und Michele Roberts (Executive Director) stellen können.

Auch in der NFL gibt es erste Planungen bezüglich des Trainingsstarts. Die Football-Liga hat laut ESPN Protokolle für die schrittweise Öffnung ihrer Trainingsanlagen und Geschäftsstellen erstellt. Ab 15. Mai dürfen einzelne Mitglieder des Betreuerstabs in die Trainingszentren, womöglich können auch Spieler die Anlagen dann bereits betreten.