Home>US-Sport>NBA>

NBA: Aufnahme von Kobe Bryant in Hall of Fame verschiebt sich

NBA>

NBA: Aufnahme von Kobe Bryant in Hall of Fame verschiebt sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kobe erst später in Hall of Fame

Wegen der Corona-Pandemie verschiebt sich die Aufnahme von Kobe Bryant in die Hall of Fame. Neben dem verstorbenen Superstar werden weitere Legenden geehrt.
Kobe Brynat beendet seine beeindruckende Karriere mit einer noch beeindruckenderen Performance gegen die Jazz und legt mal eben 60 Punkte auf.
. SID
. SID
von SID

Der bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommene Basketball-Superstar Kobe Bryant wird aufgrund der Corona-Pandemie erst im kommenden Jahr in die Hall of Fame aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies berichten mehrere US-Medien übereinstimmend. Demnach wurde die eigentlich für den 29. August in Springfield/Massachusetts geplante Aufnahmezeremonie wegen der derzeitigen Krise ins Jahr 2021 verlegt. 

Bryant wird posthum Hall of Famer

"Wir sagen definitiv ab", sagte Hall-of-Fame-Vorstandsmitglied Jerry Colangelo am Mittwoch dem Fernsender ESPN: "Es wird das erste Quartal des kommenden Jahres sein müssen. Der Vorstand wird sich in ein paar Wochen treffen und die Möglichkeiten prüfen, wie, wann und wo das Ganze stattfinden wird."

Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

Anfang April hatte das Gremium mitgeteilt, dass Bryant posthum in die Hall of Fame aufgenommen werde. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben dem 18-maligen Allstar Bryant (41), der am 26. Januar gemeinsam mit seiner Tochter Gianna (13) tödlich verunglückt war, werden 2021 auch weitere große Namen in die Ruhmeshalle berufen. Dazu gehören Tim Duncan, fünfmal Meister mit den San Antonio Spurs, Kevin Garnett sowie Tamika Catchings, die mit den USA viermal Olympiasiegerin wurde.