Home>US-Sport>NBA>

NBA: Michael Jordan verspürt weiterhin Hass auf Detroit Pistons

NBA>

NBA: Michael Jordan verspürt weiterhin Hass auf Detroit Pistons

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dieses Team hasst Jordan noch heute

Die Detroit Pistons sind über Jahre für Michael Jordan und die Chicago Bulls Endstation. Noch heute kann die Legende die Bad Boys nicht leiden.
Michael Jordan gilt als der vielleicht beste Basketball-Spieler der Geschichte. Im März 1990 zeigte MJ im Trikot der Chicago Bulls, wieso er diesen legendären Status innehat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nur wenige Teams konnten es in der NBA mit Michael Jordan und den Chicago Bulls aufnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Team, das Jordan nicht nur ärgerte, sondern sogar drei Mal hintereinander aus den Playoffs schmiss, waren die Detroit Pistons.

"Ich habe sie gehasst", sagte Jordan in der dritten Folge der Dokumentation The Last Dance: "Und dieser Hass hält bis heute an."

Am 25. September 2001 verkündete Michael Jordan beine NBA-Rückkehr bei den Washington Wizards
Michael Jordan (r.) und Dirk Nowitzki im Duell
Michael Jordan traf mit den Wizards auch auf Dirk Nowitzki
Michael Jordan, Karriere, Rücktritt
+76
Dieser Jordan-Hammer spaltet die Basketball-Welt bis heute

Bad Boys werden zu Jordans Feindbild

Die "Bad Boys" bezwangen Jordans Bulls im Halbfinale der Eastern Conference 1988 (4:1) und in den Conference Finals 1989 (4:2) und 1990 (4:3).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einer unvergleichbaren Defense, die als "Jordan Rules" bekannt wurde, terrorisierten die Pistons Jordan.

"Wir mussten physisch alles tun, um ihn zu stoppen", erinnerte sich der damalige Detroit-Star Isiah Thomas. "Sie haben es persönlich genommen. Sie haben uns schlichtweg verprügelt", ergänzte Jordan.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Jordan beendet Pistons-Fluch

1991 beendeten die Bulls wiederum den Fluch auf eindrucksvolle Weise, als auf dem Weg zum ersten von sechs Titeln der Jordan-Ära ein eindrucksvoller 4:0-Sweep gelang.

{ "placeholderType": "MREC" }
NBA-Stars huldigen Michael Jordan
01:12
NBA-Stars huldigen der Legende Michael Jordan

"Wir sind an ihnen vorbeigekommen. Für mich war das in gewisser Weise besser als eine Meisterschaft zu gewinnen."