Home>US-Sport>NBA>

Michael Jordan kam nicht zu NBA-Abschied von Dirk Nowitzki

NBA>

Michael Jordan kam nicht zu NBA-Abschied von Dirk Nowitzki

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jordan ignorierte Nowitzkis Abschied

Michael Jordan kam trotz Einladung nicht zum letzten Spiel von Dirk Nowitzki. Die deutsche Legende erklärt zudem, wann sie Basketball vermisst.
Vor der Veröffentlichung der Michael Jordan Doku "The Last Dance" erzählen aktuelle NBA-Spieler von Ihren Erlebnissen mit Michael Jordan. Ohne ihn wäre der Sport heute nicht dass, was er ist.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Sonntag startet die Dokumentation über Michael Jordan in den USA, ehe sie einen Tag später auch in Deutschland verfügbar sein wird. (Wie gut ist die Doku? Hier geht es zur Kritik)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie viele Basketball-Fans kann auch Dirk Nowitzki es kaum erwarten, sich die Serie anzuschauen.

Flashback: Als Michael Jordan 1990 für die Chicago Bulls 69 Punkte erzielte
00:43
Flashback: Als Jordan 69 Punkte erzielte

"Ich bin auf jeden Fall bei der neuen Jordan-Doku am Start. Ein Kumpel hat sie schon ganz gesehen und gesagt, dass ich sie mir unbedingt anschauen muss", erklärte Nowitzki, der vor einem Jahr seine aktive Karriere beendete, der Bild.

Am 25. September 2001 verkündete Michael Jordan beine NBA-Rückkehr bei den Washington Wizards
Michael Jordan (r.) und Dirk Nowitzki im Duell
Michael Jordan traf mit den Wizards auch auf Dirk Nowitzki
Michael Jordan, Karriere, Rücktritt
+76
Dieser Jordan-Hammer spaltet die Basketball-Welt bis heute

Jordan ignorierte Einladung zu Nowitzki-Spiel

Jordan selbst hatte erklärt, dass er in den Filmsequenzen wenig sympathisch rüberkommt. "Aber die Geschichte kannte ich schon aus der NBA – dass er ein Spieler war, der immer nur gewinnen wollte und deshalb seine Mitspieler nicht immer gut behandelt hat", meinte Nowitzki.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dirk Nowitzki wurde mit der Nummer 41 zur NBA-Legende bei den Dallas Mavericks
Phoenix Suns v Dallas Mavericks
Miami Heat v Dallas Mavericks
Die Karriere von Dirk Nowitzki
+66
Dirk Nowitzki - Die Karriere des deutschen NBA-Stars

Der 41-Jährige schilderte zudem, wie es um seinen Kontakt zu Jordan bestellt ist.

"Er war zu meinem letzten Heimspiel eingeladen. Aber am selben Abend hat auch Dwyane Wade seinen Abschied aus der NBA gefeiert. Da war er auch eingeladen. Und er wollte wohl keinen von uns bevorzugen, also ist er zu Hause geblieben", erklärte die deutsche Basketball-Legende.

Die Traumvilla von Michael Jordan steht zum Verkauf - Das hat sie zu bieten
02:05
So spektakulär lebte Jordan zu Bulls-Zeiten

"Seitdem", führte Nowitzki fort, "habe ich nichts mehr von ihm gehört."

Am Rücktritts-Jahrestag: Nowitzki wurde "mulmig"

Den Basketball vermisst der NBA-Champion von 2011 nur in wenigen Fällen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Um ehrlich zu sein, um den Jahrestag meines letzten Spiels herum wurde mir ein wenig mulmig. Weil ich viele alte Video-Clips in den sozialen Netzwerken gesehen habe", meinte Nowitzki über die Tage um den 11. April.

"Das war das zweite Mal, dass ich Basketball wirklich vermisst habe, nach dem Beginn der letzten Saison. Im Allgemeinen bin ich mit meiner Entscheidung im Reinen, meine Karriere zu beenden."