Home>US-Sport>NBA>

Dirk Nowitzk: NBA-Legende und Greene, Garrett, Willoughby mit Spaß trotz Corona

NBA>

Dirk Nowitzk: NBA-Legende und Greene, Garrett, Willoughby mit Spaß trotz Corona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki: Trashtalk mit Ex-Kollegen

In der Coronakrise sind alle Menschen gezwungen zuhause zu bleiben. Dirk Nowitzki und drei weitere Ex-Nationalspieler haben trotzdem Spaß zusammen.
Dirk Nowitzki spielt mit seinen ehemaligen Teamkollegen Uno
Dirk Nowitzki spielt mit seinen ehemaligen Teamkollegen Uno
© dpa
von dpa

Das Wiedersehen am Bildschirm beim Kartenspielen mit seinen früheren Weggefährten hat Dirk Nowitzki willkommene Abwechslung in der Corona-Krise beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Via Videochat traf sich die Basketball-Legende mit den Ex-Nationalspielern Marvin Willoughby, Demond Greene und Robert Garrett im Rahmen des Logged in Festivals wie in früheren Zeiten zu einer Runde Uno.

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Nowitzki: Trashtalk mit Greene und Co.

"Das hat echt Spaß gemacht: Die Jungs zu sehen, alte Sachen zu bequatschen und natürlich Trash Talk zu machen wie vor 20 Jahren. So etwas wäre natürlich sonst nie zustande gekommen", sagte Nowitzki in einer Mitteilung. "Man kann nicht nur im Haus sitzen und an Corona denken. Man muss trotzdem versuchen, das Leben weitergehen zu lassen."

Das Quartett spielte in der Bundesligasaison 1998/99 gemeinsam für die DJK Würzburg, Nowitzki hatte vor einem Jahr seine aktive Karriere für die Dallas Mavericks beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat als sechster Spieler in der Geschichte der NBA 30.000 Punkte erzielt
DALLAS, TX - MARCH 07:  Dirk Nowitzki #41 of the Dallas Mavericks celebrates after scoring his 30,000 career point in the second quarter against the Los Angeles Lakers at American Airlines Center on March 7, 2017 in Dallas, Texas.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
Dirk Nowitzki
Zuletzt hatte Nowitzki nach 21 NBA-Spielzeiten in seinem letzten Heimspiel für die Dallas Mavericks seinen Rücktritt erklärt. Gegen die Phoenix Suns ließ der 40-Jährige zuvor noch einmal sein Können aufblitzen
+60
Als Nowitzki die magische 30.000-Punkte-Schallmauer knackte

Familienvater Nowitzki: Uno statt Gaming

"Ich wurde erst gefragt, ob ich auch Gaming mache. Da habe ich gesagt: 'Seid ihr wahnsinnig? Mit drei kleinen Kindern? Ich habe seit zehn Jahren keine Playstation mehr gespielt.'", berichtete Nowitzki. Dann habe er sich von der Idee begeistern lassen, wie früher auf gemeinsamen Reisen das bekannte Kartenspiel zu zocken.

"Es gibt so eine Online-Seite für Uno, und dazu gibt es einen Gruppen-Chat. Wir konnten reden und dabei haben wir Uno gespielt. Das war Weltklasse", sagte Nowitzki.

Dirk Nowitzki über Maler-Beruf und drohende Ohrfeige vom Vater
02:12
"Der größte Maler": Nowitzki verrät Basketball-Alternative

Der gebürtige Würzburger schaltete sich aus Dallas zu, Garrett war aus Hawaii dabei, Greene, Pro-B-Trainer des FC Bayern, ist inzwischen in München zuhause.

Willoughby arbeitet als Sportdirektor des Basketball-Bundesligisten Hamburg Towers. «Es war eine tolle Sache und zeigt, dass man auch in der Corona-Krise zusammen mit Freunden etwas erleben kann. Es hat richtig gutgetan, die Jungs mal wiederzusehen und sich auszutauschen», sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Team der Projektentwickler von Home United und die E-Sport-Organisation Unicorns of Love hatten das Logged-in-Festival im März initiiert.

Zur Unterhaltung während der Corona-Krise gibt es unter anderem Benefizspiele in E-Sport-Disziplinen wie League of Legends und Fortnite, aber auch in Gesellschaftsspielen. Das Uno-Spiel wird am Dienstag um 18.00 Uhr bei Sportdeutschland.tv und Logged-in bei Twitch ausgestrahlt.