Home>US-Sport>NBA>

NBA lässt wegen Corona alle Trainingszentren schließen

NBA>

NBA lässt wegen Corona alle Trainingszentren schließen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA verschärft Corona-Regeln

Immer mehr NBA-Stars sind mit dem Corona-Virus infiziert. Berichten zu Folge will die Liga die Ausbreitung mit diesen Anordnungen eindämmen.
Die NBA veranlasst schärfere Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus
Die NBA veranlasst schärfere Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die NBA hat am Donnerstagnachmittag veranlasst, dass alle 30 NBA-Teams ihre Trainingseinrichtungen vorübergehend für Personal und Spieler schließen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtet ESPN. Dies sei eine Reaktion, um den Coronavirus einzudämmen, teilte der US-Sender mit. 

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Damit verschärft die Liga ihre Maßnahmen gegen die Epidemie: In dieser Woche galt für die Teams nur die Ansage, isoliert voneinander zu trainieren und Räume wie Gebäude einzeln zu begehen. Nun dürfen Spieler weder Trainingshallen noch andere Team-Einrichtungen betreten. Das Training müsse wohl vollständig zuhause stattfinden, bis die Liga neue Informationen bekanntgibt, so der ESPN-Bericht. 

{ "placeholderType": "MREC" }
NBA: Die besten und spektakulärsten Dunks der Saison im Video
02:15
Spektakuläre Flugshow: Die besten Dunks der NBA-Saison im Video

Für das Training haben Teams die Möglichkeit, ihren Spielern Materialien zur Verfügung zu stellen. Gruppen- wie Einzelübungen mit den Coaches sind untersagt. Für die Teams besteht eine tägliche Meldepflicht bei ihren Spielern. 

Lesen Sie auch

Desweiteren empfiehlt die Liga den Sportlern, in der Heimatstadt ihrer Franchise zu bleiben und ihre Häuser nur für Einkäufe zu verlassen. Außerdem dürfen sie nicht aus Nordamerika verreisen. 

Die NBA-Saison ist seit 11. März unterbrochen, als Rudy Gobert als erster Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Auch weitere Superstars wie Donovan Mitchell oder Kevin Durant steckten sich mit dem Virus an.