Home>US-Sport>NBA>

NBA: Minnesota Timberwolves kassieren Strafe nach Schonung von Russell

NBA>

NBA: Minnesota Timberwolves kassieren Strafe nach Schonung von Russell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Star geschont: Strafe für NBA-Team

Die Minnesota Timberwolves erhalten eine Geldstrafe, nachdem sie D'Angelo Russell pausieren lassen. In einem Statement erklären sie ihre Entscheidung.
In der NBA spielen die besten Baskebtaller der Welt. Diese Top-Stars sorgen am meisten für Furore.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Strafe für die Minnesota Timberwolves!

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team hatte im Auswärtsspiel bei den Denver Nuggets auf D'Angelo Russell verzichtet, obwohl dieser nicht gesundheitlich angeschlagen war. Dafür verurteilte die Liga das Team zu einer Geldstrafe von 25.000 Dollar. 

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Regelung der NBA sieht vor, dass in nationalen TV-Spielen keine gesunden Spieler aussetzen dürfen. Außerdem gilt es, laut NBA-Regularien, nur als Ruhephase, wenn die Spieler zuhause sind, außer es gibt ungewöhnliche Umstände. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Die Timberwolves akzeptierten die Strafe der Liga per Statement. Dort hieß es aber auch: "Wir sind eine spielerorientierte Organisation, die die Körper der Spieler im optimalen Zustand erhalten will. Da D'Angelo Russell neu in unserem Team war, haben wir entschieden ihn zu schonen, um mehr über seinen Körper in Erfahrung zu bringen und seine Gesundheit zu stärken."

Im November waren die Los Angeles Clippers bestraft worden, weil Coach Doc Rivers öffentlich einen anderen Zustand von Kawhi Leonard geäußert hatte, als er der Liga gemeldet wurde. Leonard gilt als Vorreiter des sogenannten "Load Managements" und hat im Saisonverlauf bereits einige Spiele pausiert, um seinen Körper in Richtung Playoffs zu schonen.