Home>US-Sport>NBA>

NBA: LeBron James und Los Angeles Lakers schlagen Boston Celtics in Krimi

NBA>

NBA: LeBron James und Los Angeles Lakers schlagen Boston Celtics in Krimi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LeBron lässt Celtics leiden

Die Los Angeles Lakers feiern gegen den Erzrivalen aus Boston einen knappen Sieg. Dabei wird LeBron zum entscheidenden Mann, nachdem er zuvor mit Theis kollidiert.
In der NBA spielen die besten Baskebtaller der Welt. Diese Top-Stars sorgen am meisten für Furore.
von Markus Bosch

Es ist die größte Rivalität zwischen zwei Teams in der NBA und hat bereits eine lange Geschichte hinter sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag war es wieder soweit: Im Staples Center von Los Angeles trafen die Lakers auf die Boston Celtics und schrieben zweifelsohne ein neues Kapitel in dieser Auseinandersetzung.

Die wertvollsten Teams der NBA im Ranking
BOSTON, MASSACHUSETTS - JANUARY 22: Dillon Brooks #24 of the Memphis Grizzlies celebrates during the game against the Boston Celtics  at TD Garden on January 22, 2020 in Boston, Massachusetts. (Photo by Maddie Meyer/Getty Images)
Zion Williamson erzielte so viele Punkte wie noch nie in seiner NBA-Karriere
INDIANAPOLIS, INDIANA - JANUARY 17:   Karl Anthony-Towns #32 of the Minnesota Timberwolves against the Indiana Pacers at Bankers Life Fieldhouse on January 17, 2020 in Indianapolis, Indiana.    NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Andy Lyons/Getty Images)
+27
Warum eine Pleitentruppe ein NBA-Ranking anführt

In einem Krimi behielten die Lakers knapp mit 114:112 die Oberhand. Niemand geringeres als Lakers-Superstar LeBron James sorgte für die Entscheidung. 30 Sekunden vor Ende der Partie nahm "King James" einen Wurf im Rückwärtsfallen über Boston-Star Jayson Tatum und traf diesen.Zuvor hatte der 35-Jährige noch einen Freiwurf zum Ausgleich liegen gelassen. 

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt kam LeBron auf 29 Punkte, neun Assists und acht Rebounds. Auf der Gegenseite kassierte Tatum, der seinen Karrierebestwert von 41 Punkten einstellte, ein Offensivfoul. Die Entscheidung zugunsten der Hausherren war damit gefallen. 

Theis rennt LeBron James um

Anthony Davis war mit 32 Punkten der Topscorer bei den Lakers und verwandelte in der Schlussphase wichtige Freiwürfe. Neben Tatum war Jaylen Brown mit 20 Punkten auffälligster Offensivspieler bei den Celtics.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nationalspieler Daniel Theis verpasste mit 16 Punkten und neun Rebounds nur knapp ein Double-Double. Zudem sorgte der Deutsche für eine Schrecksekunde bei allen Lakers-Fans als er in LeBron James hineinrannte. Doch nach einer Auszeit konnte der Lakers-Superstar weitermachen. Boston musste erneut auf Kemba Walker verzichten, der mit Knieproblemen das zweite Spiel in Folge verpasste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Lakers war es der fünfte Sieg in Serie. Sie festigten damit weiter ihre Spitzenposition in der Western Conference. Boston liegt im Osten auf Rang drei.