Home>US-Sport>NBA>

NBA: Giannis Antetokounmpo von den Bucks kontert Lästerei von James Harden

NBA>

NBA: Giannis Antetokounmpo von den Bucks kontert Lästerei von James Harden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Giannis reagiert auf Hardens Lästerei

Das Scharmützel zwischen Giannis Antetokounmpo und James Harden geht weiter. Nachdem der Rockets-Star stichelte, folgt nun die Antwort vom "Greek Freak".
Die Milwaukee Bucks zerlegen Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder in ihre Einzelteile. Nach der Krtitik von James Harden dreht Giannis Antetokounmpo auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Scharmützel zwischen zwei der aktuell besten NBA-Spieler geht weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem James Harden zuletzt über Giannis Antetokounmpo lästerte, konterte der Grieche nun nach dem Kantersieg der Milwaukee Bucks gegen die Oklahoma City Thunder.

"Mein Spiel besteht mit Sicherheit nicht nur aus Power. Als ich mit 18 Jahren hier ankam, wog ich 81 Kilo - da war es schwer, sich gegen die großen Jungs durchzupowern", sagte der "Greak Freak".

Die wertvollsten Teams der NBA im Ranking
BOSTON, MASSACHUSETTS - JANUARY 22: Dillon Brooks #24 of the Memphis Grizzlies celebrates during the game against the Boston Celtics  at TD Garden on January 22, 2020 in Boston, Massachusetts. (Photo by Maddie Meyer/Getty Images)
Zion Williamson erzielte so viele Punkte wie noch nie in seiner NBA-Karriere
INDIANAPOLIS, INDIANA - JANUARY 17:   Karl Anthony-Towns #32 of the Minnesota Timberwolves against the Indiana Pacers at Bankers Life Fieldhouse on January 17, 2020 in Indianapolis, Indiana.    NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Andy Lyons/Getty Images)
+27
Warum eine Pleitentruppe ein NBA-Ranking anführt

Zuvor hatte Rockets-Superstar Harden bei ESPN gestichelt: "Wenn ich 7 Fuß (2,14 Meter) groß wäre, könnte ich auch einfach rennen und dunken. Dafür bräuchte ich überhaupt nichts zu können."

{ "placeholderType": "MREC" }

Antetokounmpo sieht das wenig überragend ein wenig anders. "Natürlich gibt es Zeiten, bei denen du dich durchpowern müsst. Wie die besten Spieler, LeBron, Michael Jordan, Kobe - all diese Kerle waren extrem körperlich in ihrem Spiel. Sie ließen dich ihre Präsenz in der Zone spüren", sagte der MVP.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Antetokounmpo stichelt gegen Harden

Der 1,96 Meter große Harden, der bei der MVP-Wahl in der vergangenen Saison gegen den 15 Zentimeter größeren Antetokounmpo den Kürzeren gezogen hatte, war bei seiner Stichelei wohl noch sauer über eine Bemerkung des Griechen beim Draft des All-Star-Teams.

Damals hatte Antetokounmpo Boston-Guard Kemba Walker den Vorzug gegenüber James Harden gegeben - mit der Begründung, er wolle einen Mitspieler haben, der den Ball auch mal abgebe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch wenn er offensichtlich scherzte, sprach er damit wohl einigen Beobachtern der NBA aus der Seele.

Denn Harden gehört zwar statistisch gesehen mit 7,3 Assists pro Spiel in dieser Kategorie zu den besten Spielern der Liga. Dennoch wird er häufig dafür kritisiert, den Ball zu oft in seinen Händen zu haben.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Offensichtlich hatte Antetokounmpo mit seiner Stichelei einen wunden Punkt bei Harden getroffen.