Home>US-Sport>NBA>

NBA: Jakob Pöltl vergisst Trikot bei Spiel mit San Antonio Spurs

NBA>

NBA: Jakob Pöltl vergisst Trikot bei Spiel mit San Antonio Spurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Österreicher Pöltl läuft ohne Trikot auf

Jakob Pöltl sorgt im Staples Center für Begeisterung. Der Österreicher wird eingewechselt und bemerkt erst auf Hinweis seiner Teamkollegen, dass er kein Trikot trägt.
Jakob Pöltl stand gegen die Clippers kurz unfreiwillig im Fokus
Jakob Pöltl stand gegen die Clippers kurz unfreiwillig im Fokus
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Österreicher Jakob Pöltl hat in der NBA für jede Menge Lacher gesorgt. Im Spiel seiner San Antonio Spurs bei den Los Angeles Clippers (105:108) lief der Basketballer bei der Einwechslung ohne Trikot auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als ihn seine Teamkollegen darauf aufmerksam machten, ging der Wiener zurück in die Kabine. Er hatte vergessen, es anzuziehen, trug aber immerhin ein schwarzes Untershirt.

Spieler, Fans, Schiedsrichter, alle mussten im Staples Center lachen. 

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Selbst Spurs-Trainerlegende Gregg Popovich amüsierte die kuriose Szene am Spielfeldrand sehr. Center Pöltl dürfte damit ein Platz in der Sendung "Shaqtin' a Fool" sicher sein.

Darin präsentiert NBA-Legende Shaquille O'Neal wöchentlich die größten Missgeschicke aus der nordamerikanischen Profiliga.