Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dirk Nowitzki ernährt sich nach Karriereende vegan

NBA>

NBA: Dirk Nowitzki ernährt sich nach Karriereende vegan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki testet vegane Ernährung

Dirk Nowitzki genießt die Zeit nach der Karriere weiter in vollen Zügen. Aus Interesse verzichtet er momentan auf Fleisch - meist ohne es zu vermissen.
In der NBA spielen die besten Baskebtaller der Welt. Diese Top-Stars sorgen am meisten für Furore.
von dpa

Ex-Basketballstar Dirk Nowitzki ernährt sich derzeit vegan.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mich hat es interessiert, wie es so einen Monat ohne Fleisch ist", sagte der 41-Jährige in der Sendung "Bestbesetzung" auf MagentaTV.

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat als sechster Spieler in der Geschichte der NBA 30.000 Punkte erzielt
DALLAS, TX - MARCH 07:  Dirk Nowitzki #41 of the Dallas Mavericks celebrates after scoring his 30,000 career point in the second quarter against the Los Angeles Lakers at American Airlines Center on March 7, 2017 in Dallas, Texas.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
Dirk Nowitzki
Zuletzt hatte Nowitzki nach 21 NBA-Spielzeiten in seinem letzten Heimspiel für die Dallas Mavericks seinen Rücktritt erklärt. Gegen die Phoenix Suns ließ der 40-Jährige zuvor noch einmal sein Können aufblitzen
+60
Als Nowitzki die magische 30.000-Punkte-Schallmauer knackte

"Ich hab mich schon mal während meiner Karriere vegan ernährt, aber ich stand voll im Training, das hat mir nicht gefallen. Da hatte ich nicht genug Energie tagsüber", erzählte Nowitzki. "Ich vermisse Fleisch jetzt nicht unbedingt sehr. Aber die Kids haben gestern Abend Chicken Nuggets gegessen, da kribbelt es schon ein bisschen. Es ist insgesamt aber einfacher als ich dachte."

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nowitzki, der im vergangenen Sommer seine Karriere nach 21 Jahren bei den Dallas Mavericks beendete, genießt die Zeit im Ruhestand: "Nach dem Karriereende wurde erstmal mit Pizza und Eis trainiert. War super, hat Spaß gemacht, und ich habe gleich zehn Kilo zugenommen."

Nowitzki verbietet Kindern American Football

Zunächst will sich der dreimalige Vater nun auf seine Familie konzentrieren, Lebensmittelpunkt sollen die USA bleiben. Über seine Kinder sagte Nowitzki: "Ich würde sagen, sie dürfen alles außer American Football - wegen der Körperlichkeit, der Gehirnschäden-Folgen. Wie brutal die da teilweise schon in den Highschools trainieren, da würde ich auf jeden Fall ein Veto einlegen."