Home>US-Sport>NBA>

NBA, All-Star-Weekend: Zion zerstört Korbanlage, Doncic mit irrem Wurf

NBA>

NBA, All-Star-Weekend: Zion zerstört Korbanlage, Doncic mit irrem Wurf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zion lässt Korbanlage leiden

US-Wunderkind Zion Williamson hat gleich zum Auftakt des All-Star-Wochenendes ein Ausrufezeichen gesetzt, indem er eine Korbanlage verbiegt. Luka Doncic trifft kurios.
Zion Williamson sorgte mit seiner Urgewalt für einen kaputten Korb
Zion Williamson sorgte mit seiner Urgewalt für einen kaputten Korb
© dpa
von Markus Bosch

Dunks, spektakuläre Würfe und eine kaputte Korbanalage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt des All-Star-Weekends in Chicago bot die Rising Stars Challenge, bei der sich die besten Talente der NBA im Duell zwischen Team World und Team USA messen, eine Menge Spektakel. Dabei konnte auch der Deutsche Moritz Wagner von den Washington Wizards glänzen. Er steuerte von der Bank aus 16 Zähler und vier Rebounds bei. Dabei gelang ihm auch ein furioses Dunking.

Dwight Howard, Zion Williamson, Moritz Wagner
DENVER, COLORADO - JANUARY 12: Patrick Beverley #21 of the Los Angeles Clippers drives against Gary Harris #14 of the Denver Nuggets in the first quarter at the Pepsi Center on January 12, 2020 in Denver, Colorado. NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Matthew Stockman/Getty Images)
DALLAS, TEXAS - JANUARY 02:  Spencer Dinwiddie #8 of the Brooklyn Nets at American Airlines Center on January 02, 2020 in Dallas, Texas.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
SAN FRANCISCO, CALIFORNIA - JANUARY 08: Khris Middleton #22 of the Milwaukee Bucks reacts after being called for a foul against the Golden State Warriors during the second half of an NBA basketball game at Chase Center on January 08, 2020 in San Francisco, California. NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Thearon W. Henderson/Getty Images)
+36
Superman dunkt wieder! Die Teilnehmer am All-Star Weekend

Der deutliche 151:131-Sieg von Team USA war dabei, wie immer, nur Nebensache. Das erste Highlight der Partie lieferte Wunderkind Zion Williamson (14 Punkte) von den New Orleans Pelicans. 20 Sekunden vor der Pause stopfte Zion den Ball mit so viel Wucht und Kraft durch den Ring, dass anschließend die komplette Korbanlage verbogen war. 

"Als wir in die Pause gegangen sind, haben mich meine Teamkollegen darauf aufmerksam gemacht. Ich weiß nicht, welcher Dunk es war. Und ich glaube nicht, dass ich es war", gab sich Williamson nach der Partie als Unschuldiger aus. 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nachdem diese wieder repariert war, sorgte auf der Gegenseite Luka Doncic kurz vor Ende der ersten Hälfte für ein weiteres Highlight. Hinter der Mittellinie, noch im eigenen Feld, drückte Doncic ab und der Ball flog ans Brett und von dort aus durch die Reuse. Der Slowene konnte sein Glück selbst kaum glauben und die Zuschauer in Chicago riss es von ihren Sitzen angesichts dieses Wurfes. 

Zion versucht Mega-Dunk - und scheitert

Doncic lieferte immer wieder sehenswerte Lob-Anspiele und verwandelte schier unmögliche Würfe, nachdem er zuvor gefoult wurde. Schlussendlich kam der Slowene auf 16 Punkte und fünf Assists. Doch auch er konnte in der zweiten Hälfte das Davonziehen von Team USA nicht verhindern. 

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schlussphase wurde dann wieder zur Zion-Show, der gleich drei Mal zu Dunk-Contest-würdigen Dunkings ansetzte, aber diese nicht verwandeln konnte. Sollte der Jungstar gesund bleiben, wird er in den nächsten Jahren ein heißer Anwärter auf die Dunking-Krone sein. 

Topscorer dieses Showspiels war RJ Barrett (New York Knicks) mit 27 Zählern, zum Most Valuable Player wurde aber Miles Bridges (Charlotte Hornets) gewählt, der im dritten Viertel heiß lief und großen Anteil am deutlichen Ausbau der Führung von Team USA hatte. 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stehen Skills Challenge, Dreier- und Dunking-Contest auf dem Programm, bevor dann in der darauffolgenden Nacht das All-Star-Game, unter anderem mit Doncic, stattfindet.