Home>US-Sport>NBA>

Kobe Bryant: Gedenkfeier am 24. Februar im Staples Center in L.A.

NBA>

Kobe Bryant: Gedenkfeier am 24. Februar im Staples Center in L.A.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Termin für Bryant-Gedenkfeier steht

Kobe Bryants Tod erschüttert nach wie vor die Sportwelt. Die Gedenkfeier für ihn, Tochter Gianna und den anderen Verunglückten, wird auf einen ganz besonderen Tag fallen.
Erstes Spiel der Lakers nach dem tragischen Tod von Kobe Bryant. Vor dem Spiel gegen Portland gedenken Fans, Weggefährten und Freunde der Basketball-Legende und seiner Tochter.
von Sportinformationsdienst

Die öffentliche Gedenkfeier für NBA-Legende Kobe Bryant, seine Tochter Gianna und die weiteren sieben Opfer eines Helikopter-Absturzes soll am 24. Februar im Staples Center von Los Angeles stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichten verschiedene US-Medien unter Berufung auf Familienkreise übereinstimmend. 

Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

Im Datum, in den USA 2/24 geschrieben, sind die Rückennummern von Kobe (24) und Gianna (2) Bryant enthalten. Beide waren am 26. Januar beim Unglück in Calabasas/Kalifornien ums Leben gekommen. Wegen der Suche nach der Unfallursache laufen weiter Ermittlungen. 

Im Staples Center, Halle von Bryants Klub einzigem NBA-Klub Los Angeles Lakers, hatte bereits die Gedenkfeier für Popstar Michael Jackson stattgefunden. Bryant war in all seinen 20 Spielzeiten für die Lakers aufgelaufen und dabei fünfmal Champion geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Die Lakers haben am 23. und 25. Februar Heimspiele. Da am 24. Februar die L.A. Clippers abends im Staples Center im Einsatz sind, soll die Trauerfeier vormittags stattfinden.