Home>US-Sport>NBA>

Kobe Bryant: Ermittlungen zum Absturz laufen - Gedenkfeier im Staples Center

NBA>

Kobe Bryant: Ermittlungen zum Absturz laufen - Gedenkfeier im Staples Center

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erste Erkenntnisse zu Bryant-Absturz

Die Ermittlungen der Ursache des Hubschrauberabsturzes, bei dem Kobe Bryant verstarb, sind in vollem Gange. Anzeichen für ein Motorversagen gibt es bisher keine.
Kobe Bryant hat als einer der besten Basketballer aller Zeiten seine Generation mit seiner berühmten "Mamba Mentality" geprägt - die Sportwelt trauert um eine NBA-Legende.
von Sportinformationsdienst

Bei den Ermittlungen der Ursache für den Hubschrauberabsturz, bei dem Basketball-Legende Kobe Bryant am 26. Januar ums Leben gekommen war, sind keine Anzeichen für ein Motorversagen gefunden worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte das National Transportation Safety Board (NTSB) in seinem vorläufigen Bericht am Freitag (Ortszeit) mit.

Alle wichtigen Bestandteile des Helikopters seien rund um die Unfallstelle sichergestellt worden. Die gefundenen Einzelteile ließen darauf schließen, dass der Antrieb zum Zeitpunkt des Unfalls funktioniert habe.

Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

Über Gründe für Crash wird weiter spekuliert

Nach wie vor wird spekuliert, ob dichter Nebel und schlechte Sicht Gründe für den Crash auf dem hügeligen Gelände gewesen sein könnten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis der endgültige Bericht erstellt ist, wird es vermutlich mindestens ein Jahr dauern. Der frühere NBA-Star Bryant (41) sowie seine Tochter Gianna (13) gehörten zu den neun Todesopfern des Unfalls nahe Los Angeles.

Gedenkfeier für Bryant im Staples Center

Ebenfalls am Freitag bestätigte Bryants Witwe Vanessa via Instagram, dass am Vormittag des 24. Februar die öffentliche Gedenkfeier für ihren Ehemann und die gemeinsame Tochter im Staples Center stattfinden wird.

Im Datum, in den USA 2/24 geschrieben, sind die Rückennummern von Kobe (24) und Gianna (2) Bryant enthalten. Weitere Details  sollen folgen.