Home>US-Sport>NBA>

Dallas Mavericks: Mark Cuban über Termin zu Dirk Nowitzki-Ehrung

NBA>

Dallas Mavericks: Mark Cuban über Termin zu Dirk Nowitzki-Ehrung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cuban zu Termin für Nowitzki-Ehrung

Zu Ehren von Dirk Nowtzki errichten die Dallas Mavericks eine Statue und das Trikot mit der Nummer 41 wird eingezogen. Nun spricht Mark Cuban über den Termin der Ehrung.
Dirk Nowitzki begründet sein Karriereende und kann sich die Tränen bei seinem letzten Heimspiel als Spieler der Dallas Mavericks kaum verkneifen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Planungen der Dallas Mavericks, um Dirk Nowtziki für seine Verdienste um die Franchise zu ehren, nehmen Gestalt an.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat als sechster Spieler in der Geschichte der NBA 30.000 Punkte erzielt
DALLAS, TX - MARCH 07:  Dirk Nowitzki #41 of the Dallas Mavericks celebrates after scoring his 30,000 career point in the second quarter against the Los Angeles Lakers at American Airlines Center on March 7, 2017 in Dallas, Texas.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
Dirk Nowitzki
Zuletzt hatte Nowitzki nach 21 NBA-Spielzeiten in seinem letzten Heimspiel für die Dallas Mavericks seinen Rücktritt erklärt. Gegen die Phoenix Suns ließ der 40-Jährige zuvor noch einmal sein Können aufblitzen
+60
Als Nowitzki die magische 30.000-Punkte-Schallmauer knackte

In der Sendung The Ben & Skin Show äußerte sich nun Mavericks-Besitzer Mark Cuban zu einem möglichen Zeitpunkt, an dem das Trikot des Deutschen mit der Nummer 41 in einer großen Zeremonie unter das Dach des American Airlines Centers gehängt werde. Entgegen ursprünglicher Planungen wird es jedoch in dieser Saison vielleicht nicht mehr zu dieser Ehrung kommen.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

"Es ist eine Herausforderung, das alles jetzt noch organisiert zu bekommen, da es nur noch wenige Heimspiele in der Regular Season sind. (...) Daher überlegen wir nun, es auf den Beginn der neuen Saison zu legen", wies Cuban auf die Probleme bei der Terminfindung hin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings hätte eine Zeremonie zu Beginn der neuen Saison auch einen großen Vorteil - die Trikot-Ehrung und die Enthüllung der Nowitzki-Statue vor dem Stadion könnten in einer großen Zeremonie abgehalten werden.