Home>US-Sport>NBA>

NBA-Stars legen nach Tod von Kobe Bryant seine Nummer 8 ab

NBA>

NBA-Stars legen nach Tod von Kobe Bryant seine Nummer 8 ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Stars legen Kobes Nummer ab

Zu Ehren des verstorbenen Kobe Bryant wechseln gleich mehrere Stars ihre Trikot-Nummern. Bostons Kemba Walker will dagegen bewusst mit der 8 der Legende auflaufen.
Kobe Bryant war einer der besten Basketballer aller Zeiten, aber auch Vorbild und Identifikationsfigur. Weggefährten trauern um einen außergewöhnlichen Sportler und Menschen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auch mehrere Tage nach dem Tod von NBA-Legende Kobe Bryant gedenkt die Liga mit großen Gesten dem Verlust einer ihrer größten Legenden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Besitzer Mark Cuban von den Dallas Mavericks bereits erklärt hatte, dass seine Franchise Bryants Trikotnummer 24 nie mehr vergeben werden, folgten nun mehrere Stars diesem Beispiel und legten ihrerseits ihre angestammten Nummern ab.

Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

So verkündeten unter anderem Spencer Dinwiddie (Brooklyn Nets) und Terrence Ross (Orlando Magic), zukünftig nicht mehr mit der 8 aufzulaufen, aus Respekt vor der verstorbenen Legende. Die Nummer hatte Bryant in der ersten Hälfte seiner Karriere getragen, ehe er auf die 24 wechselte.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Stars legen Nummer 8 von Bryant ab

Dinwiddie, der Bryant als Helden seiner Kindheit bezeichnete, wird statt der 8 nun die 26 tragen. Bei Ross soll nun wieder die 31 auf dem Trikot stehen, die er bis vor dieser Saison an Stelle der 8 getragen hatte.

Ebenso will Jahlil Okafor von den New Orleans Pelicans seine Nummer ändern, wie er berichtete.

Kobe Bryant of the Los Angeles Lakers dunks the ball against the Portland Trail Blazers during Game One of the NBA Western Conference first round play-offs at the Staples Center in Los Angeles 22 April, 2001.   AFP PHOTO   Mike NELSON (Photo by MIKE NELSON / AFP) (Photo by MIKE NELSON/AFP via Getty Images)
In Los Angeles versammelten sich zahlreiche Lakers-Fans und trauerten um Kobe Bryant
Vor dem Staples Center gedenken hunderte Menschen dem verstorbenen Kobe Bryant
akers-Fans zünden Kerzen für den verstorbenen Basketballer an
+25
Gedenken an Bryant: Kyrgios läuft im Kobe-Trikot auf

Walker denkt über Wechsel nach

Bostons Kemba Walker erwägt zwar an einen Wechsel, würde die 8 aber gerade zu Ehren von Bryant weiterhin tragen.

"Ich denke darüber nach, aber ich bin noch nicht sicher", meinte der Celtics-Star: "Ich habe riesigen Respekt vor Kobe. Jeder trauert anders. Ich denke, dass ich ihn gern dadurch ehren würde, seine Nummer zu tragen. Kobe hat jede einzelne Nacht hart gespielt, und ich will ihn ehren, indem ich es genauso mache. Ich denke darüber nach. Wir werden sehen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Walker hatte vor seinem Wechsel von den Charlotte Hornets nach Boston mit der 15 gespielt.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE