Home>US-Sport>NBA>

Basketball, NBA: Wizards-Spieler Isaac Bonga gefällt Washington

NBA>

Basketball, NBA: Wizards-Spieler Isaac Bonga gefällt Washington

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das liebt Bonga an Washington

Neuer Verein - neue Stadt. Der NBA-Spieler Isaac Bonga ist mit seinem neuen Zuhause sehr zufrieden, denn Washington erinnert ihn an seine alte Heimat.
Isaac Bonga von den Washington Wizards gefällt es in seiner neuen Heimat
Isaac Bonga von den Washington Wizards gefällt es in seiner neuen Heimat
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

NBA-Profi Isaac Bonga genießt seine Zeit bei den Washington Wizards und hat Gefallen an seiner neuen Heimat gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dirk Nowitzki, Stephen Curry und LeBron James (v.l.) gehören zu den größten NBA-Stars der vergangenen zehn Jahre
Stephen Curry von den Golden State Warriors könnte nach seiner Verletzung frühzeitig zurückkehren
James Harden erzielte 50 Punkte
Kevin Durant von den Golden State Warriors
+12
Das ist das NBA-Superteam der 10er Jahre

Er sei davon überrascht gewesen, wie international die US-Hauptstadt ist, sagte Bonga. Die Eindrücke erinnerten ihn ein wenig an Deutschland: "Ich komme aus Frankfurt, das auch recht international ist."

Washington sei "augenscheinlich schön", sagte Bonga, der in der NBA im Sommer von den Los Angeles Lakers an die Wizards abgegeben worden war.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

In 32 von 37 Saisonspielen kam der 20-Jährige zum Einsatz, stand dabei 21-mal in der Startformation und kam im Schnitt auf 4,2 Punkte.

Lesen Sie auch

Bonga: "Alles geht so schnell"

Die Saison sei bislang wie im Flug vergangen.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

"Alles geht so schnell", erzählte der Guard, "bisher war es eine gute Erfahrung." In naher Zukunft wolle er "besser werden. Und ich will an meinem Körper arbeiten."

{ "placeholderType": "MREC" }

Washington ist im Osten mit zwölf Siegen und 25 Niederlagen nur Zwölfter, mit dem Einzug in die Playoffs kann es nur bei einer deutlichen Leistungssteigerung klappen.

In der Nacht zum Samstag spielen die Wizards gegen Ligaschlusslicht Atlanta Hawks, am Sonntag geht es gegen Utah Jazz.