Home>US-Sport>NBA>

NBA: Isaiah Hartenstein Topscorer für Houston Rockets

NBA>

NBA: Isaiah Hartenstein Topscorer für Houston Rockets

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hartenstein glänzt für Rockets

Bei der Niederlage gegen die New Orleans Pelicans trumpft Isaiah Hartenstein für die Houston Rockets auf. Der junge Deutsche überzeugt bei seinem NBA-Debüt als Starter.
Lakers, Clippers oder Rockets - Wer holt den Titel in der NBA? SPORT1 stellt die Favoriten auf die Meisterschaft vor und zeigt, welcher Klub sich diesen Sommer verstärkt hat.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Isaiah Hartenstein dreht bei den Houston Rockets derzeit auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21 Jahre alte deutsche Nationalspieler stand bei der 112:127-Niederlage gegen die New Orleans Pelicans erstmals in der NBA in der Starting Five und kam auf starke 19 Punkte, neun Rebounds und vier Assists.

Dirk Nowitzki, Stephen Curry und LeBron James (v.l.) gehören zu den größten NBA-Stars der vergangenen zehn Jahre
Stephen Curry von den Golden State Warriors könnte nach seiner Verletzung frühzeitig zurückkehren
James Harden erzielte 50 Punkte
Kevin Durant von den Golden State Warriors
+12
Das ist das NBA-Superteam der 10er Jahre

Bereits am Tag zuvor hatte Hartenstein neun Punkte und 13 Rebounds zum 108:94 gegen die Brooklyn Nets beigesteuert.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Houston verspielt Führung gegen Pelicans

"Ich muss einfach das meiste aus meinen Möglichkeiten machen", sagte der Youngster hinterher. "Ich denke, ich habe es ziemlich gut gemacht."

Das ohne Superstar James Harden (Zehverletzung) angetretene Houston sah beim Stand von 95:86 schon wie der sichere Sieger aus, ein 18:1-Lauf der Pelicans drehte jedoch die Partie. Vor allem Lonzo Ball zeigte mit zehn Rebounds und 27 Punkten, darunter sieben Dreiern, eine glänzende Leistung.

Nummer-1-Pick Zion Williamson wartet nach seiner Meniskusverletzung weiterhin auf sein NBA-Debüt.