Home>US-Sport>NBA>

NBA: Joel Embiid von der Rolle - Philadelphia 76ers unterliegen Raptors

NBA>

NBA: Joel Embiid von der Rolle - Philadelphia 76ers unterliegen Raptors

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Embiid so schlecht wie nie zuvor

Sixers-Superstar Joel Embiid ist im Duell mit den Toronto Raptors völlig von der Rolle. Dem Center der Philadelphia 76ers gelingt an diesem Abend nichts.
Lakers, Clippers oder Rockets - Wer holt den Titel in der NBA? SPORT1 stellt die Favoriten auf die Meisterschaft vor und zeigt, welcher Klub sich diesen Sommer verstärkt hat.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Das fällt dann wohl unter die Kategorie "gebrauchter Abend", was Joel Embiid an diesem Montagabend in Toronto erlebte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine Philadelphia 76ers unterlagen den Toronto Raptors mit 96:101 – was zu großen Teilen auch an Superstar Embiid lag. (SERVICE: Spielplan der NBA)

Der Center der Sixers war völlig von der Rolle und schaffte trotz elf Versuchen aus dem Feld und weiteren drei Versuchen von der Freiwurflinie nicht einen einzigen Punkt. Immerhin holte er sich 13 Rebounds, seinen zwei Assists standen aber vier Ballverlusten gegenüber.

Carmelo Anthony
Carmelo Anthony kommt wohl bei den Portland Trail Blazers unter
NBA-Stars ohne Team
Devin Harris
+7
NBA: Diese Stars sind noch ohne Team

"Ich hätte nie gedacht, dass ich über ein 0-Punkte-Spiel in der NBA reden würde, aber es ist, wie es ist. An einigen Abenden triffst du, an anderen verfehlst du. An einigen Abenden läufst du heiß, an anderen bist du kalt", fasste Embiid sein Spiel nüchtern zusammen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erstes Duell nach Leonard-Buzzerbeater

Dabei wollte Embiid sicher gerade in diesem Spiel eine gute Leistung abliefern und alles daransetzen, dass die Sixers als Sieger vom Court gehen würden.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Schließlich war es das erste Aufeinandertreffen zwischen den Teams seit dem Playoff-Duell in der Vorsaison, als der berühmte Buzzerbeater mit viermaligen Ring-Berührung von Kawhi Leonard in Spiel 7 die Saison für die 76ers beendete. Toronto holte anschließend den Titel.

"Jeder hat diese Spiele. Keiner ist Superman. Heute passierte es Jo, aber er wird sich davon erholen", sagte Sixers-Guard Ben Simmons, der mit zehn Punkten, 14 Assists und neun Rebounds nur knapp ein Triple-Double verpasste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Embiid beißt sich an Gasol die Zähne aus 

Embiid hatte große Probleme mit der starken Verteidigung der Raptors. Der Spanier Marc Gasol steuerte selbst zwar nur drei Punkte bei, hielt Embiid aber gut in Schach.

Bester Werfer bei den Raptors war MIP-Kandidat Pascal Siakam mit 25 Punkten. Fred VanVleet steuerte zudem 24 Punkte bei.

In der Tabelle behaupteten sich die Toronto Raptors durch den Sieg auf Rang vier im Osten vor den Philadelphia 76ers. (SERVICE: Tabellen der NBA)