Home>US-Sport>NBA>

NBA: 50.000 Dollar Strafe für Milwaukee Bucks wegen TV-Interview zu Antetokounmpo

NBA>

NBA: 50.000 Dollar Strafe für Milwaukee Bucks wegen TV-Interview zu Antetokounmpo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Geldstrafe für TV-Interview

NBA-Franchise Milwaukee Bucks kommt ein TV-Interview teuer zu stehen. Darin werden Details zu anstehenden Vertragsverhandlungen mit Antetokounmpo offenbart.
Giannis Antetokounmpo ist der Superstar der Milwaukee Bucks
Giannis Antetokounmpo ist der Superstar der Milwaukee Bucks
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ein TV-Interview hat für die Milwaukee Bucks Folgen. Die Franchise wurde von der NBA mit einer Geldstrafe von 50.000 Dollar (etwa 45.500 Euro) belegt, da General Manager Jon Horst am 12. September vor laufender Kamera erklärt hatte, dass Superstar Giannis Antetokounmpo im kommenden Jahr ein Supermax-Vertrag angeboten werde.

{ "placeholderType": "MREC" }
Los Angeles Lakers Anthony Davis
Los Angeles Clippers Kawhi Leonard Paul George
NBA: Russell Westbrook
Kevin Durant
+46
NBA-Transfermarkt 2019/2020

Laut NBA-Regularien dürfen Klubs einem Profi erst im Sommer nach dessen siebtem Jahr in der Liga einen solchen Vertrag geben.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Greek Freak" Antetokounmpo, wertvollster Spieler (MVP) der vergangenen Saison, kann ein solches Papier erst im nächsten Sommer unterschreiben. Horst durfte deshalb noch nicht darüber reden. Das gab die NBA am Dienstag (Ortszeit) bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"In einem Jahr darf Giannis eine Supermax-Verlängerung bekommen. Und zu diesem Zeitpunkt wird er das Angebot für eine Supermax-Verlängerung kriegen", sagte Horst.