Home>US-Sport>NBA>

DeMarcus Cousins: Haftbefehl gegen Lakers-Star offenbar erlassen

NBA>

DeMarcus Cousins: Haftbefehl gegen Lakers-Star offenbar erlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haftbefehl gegen Cousins erlassen

DeMarcus Cousins droht in seiner Heimat mächtig Ärger. Die Polizei in Alabama hat einen Haftbefehl gegen den Star der Los Angeles Lakers erlassen.
Gegen DeMarcus Cousins wurde offenbar offiziell ein Haftbefehl erlassen
Gegen DeMarcus Cousins wurde offenbar offiziell ein Haftbefehl erlassen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erst gestern wurde bekannt, dass die Polizei in Alabama aufgrund des Vorwurfs der Bedrohung und häuslichen Gewalt gegen DeMarcus Cousins ermittelt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Los Angeles Lakers Anthony Davis
Los Angeles Clippers Kawhi Leonard Paul George
NBA: Russell Westbrook
Kevin Durant
+46
NBA-Transfermarkt 2019/2020

Nun wurde gegen den Neuzugang der Los Angeles Lakers auch offiziell ein Haftbefehl erlassen. Einen entsprechenden Bericht von USA Today Sports bestätigte ein Polizeisprecher. 

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Der 29-Jährige soll seiner früheren Freundin Christy West gedroht haben, sie umzubringen. Diese behauptet, dass Cousins aggressiv geworden sei, als sie dem 29-Jährigen nicht erlaubt habe, deren gemeinsamen Sohn Amir (7) zu Cousins Hochzeit mit einer anderen Frau mitzunehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lakers und NBA reagieren auf Vorwürfe gegen Cousins

"Ich werde eine Kugel in deinen Kopf schießen", ist in einer Audio-Datei zu hören, die der Polizei vorliegt. "Ich werde dich noch einmal fragen, bevor ich richtig wütend werde", sagte der Mann, den West als Cousins identifizierte: "Kann ich meinen Sohn mitnehmen, bitte?"

Lesen Sie auch

Nachdem die Los Angeles Lakers bereits auf die Vorwürfe gegen ihren Star regiert hatten, meldete sich nun auch die NBA in Form von Sprecher Mike Bass in der Angelegenheit zu Wort. "Wir sind uns des Berichts über DeMarcus Cousins bewusst und untersuchen die Vorwürfe", erklärte er.

Die Lakers hatten Cousins am 6. Juli verpflichtet und mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Derzeit fällt Cousins mit einer Knieverletzung aus.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Gerichtsdokumenten, die ESPN vorliegen, soll West eine einstweilige Verfügung gegen ihren Ex-Freund erwirken wollen. Neben des Vorwurfs der Bedrohung behauptet die Frau zudem, Cousins habe sie gewürgt.