Home>US-Sport>NBA>

NBA: Wie Dirk Nowitzki - Zion Williamson will für immer bei Pelicans bleiben

NBA>

NBA: Wie Dirk Nowitzki - Zion Williamson will für immer bei Pelicans bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Nowitzki! Zion will bleiben

Große Worte von Zion Williamson. Der Nummer-1-Pick des diesjährigen NBA-Drafts will sich bei seiner Karriereplanung ein Beispiel an Dirk Nowitzki nehmen.
Nummer-Eins-Pick Zion Williamson zeigt auch auf dem Football-Platz seine Skills: Beim Training der New Orleans Saints zeigt der Power Forward einen spektakulären Wurf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Noch hat Basketball-Phänomen Zion Williamson kein einziges Spiel in der NBA bestritten und schon sorgt der Nummer-1-Pick mit einer Aussage für Aufsehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mir immer gesagt, dass ich bei einem Team bleiben möchte", sagte der 19-Jährige gegenüber Macklin Stern von Complex. Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Los Angeles Lakers Anthony Davis
Los Angeles Clippers Kawhi Leonard Paul George
NBA: Russell Westbrook
Kevin Durant
+46
NBA-Transfermarkt 2019/2020

"Ich bin mit Kobe Bryant und Dirk Nowitzki aufgewachsen und habe es geliebt, wie sie es gemacht haben. Ich denke auch, dass jeder Fan von Michael Jordan die Zeit bei den Wizards aus dem Gedächtnis gestrichen hat", so Williamson weiter.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die lange Verweildauer von Bryant und Nowitzki bei ihren jeweiliges Teams scheint den 19-Jährigen beeindruckt zu haben. Bryant verbrachte insgesamt 20 Jahre bei den Lakers, Nowitzki blieb sogar ganze 21 Jahre bei den Dallas Mavericks.

Williamson will bei Pelicans bleiben

Williamson kann sich dies offenbar auch bei seinem neuen Arbeitgeber in New Orleans vorstellen. "Meine Absicht ist, dass ich meine gesamte Karriere bei den Pelicans verbringen möchte."

Dass dies unter Umständen aber auch nicht klappen könnte, ist Williamson durchaus bewusst. "Wenn etwas passiert, dann würde ich New Orleans nicht verlassen, weil ich es hier nicht mag. Es wäre dann rein geschäftlicher Natur", so der Nummer-1-Pick weiter.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Saison brillierte der in North Carolina geborene Forward am College. Im Trikot der Duke Blue Devils legte er im Schnitt 22,6 Punkte und 8,9 Rebounds auf und sicherte sich dabei alle wichtigen Auszeichnungen im College-Basketball.