Home>US-Sport>NBA>

NBA: Moritz Wagner spricht über Washington Wizards nach Lakers-Abschied

NBA>

NBA: Moritz Wagner spricht über Washington Wizards nach Lakers-Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner freut sich auf Washington

Nachdem der Wechsel zu den Washington Wizards perfekt ist, äußert sich Moritz Wagner zu seinem neuen Team. Die Stadt erinnert den Berliner an seine Heimat.
NBA: Moritz Wagner spricht über Washington Wizards nach Lakers-Abschied
NBA: Moritz Wagner spricht über Washington Wizards nach Lakers-Abschied
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Moritz "Moe" Wagner (22) fürchtet nach seinem Wechsel innerhalb der NBA von den Los Angeles Lakers zu den Washington Wizards keine Anpassungsprobleme.

{ "placeholderType": "MREC" }
NBA, fixe Transfers
NBA, fixe Transfers
NBA, fixe Transfers
Avery Bradley
+43
Die fixen Transfers der NBA

"Ich habe hier einige bekannte Gesichter getroffen, weil ich vergangenes Jahr vor dem Draft schon hier war. Das macht es einfacher für mich, es ist eine tolle Gelegenheit", sagte Wagner.

Der gebürtige Berliner war im Zuge eines Mehrparteien-Deals gemeinsam mit dem ehemaligen Frankfurter Isaac Bonga (19) und Jemerrio Jones (24) an die Ostküste gewechselt, nachdem sich die Lakers Superstar Anthony Davis von den New Orleans Pelicans geangelt hatten.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Wagner erinnert Washington an Berlin

"Ich bin aufgeregt. Es ist eine tolle Stadt, es gibt hier viele politische Themen. Sie ist reich an Kultur, Tradition. Es ist ein bisschen wie in Berlin. Und ich bin ein Stadtkind", sagte Wagner in einem von den Wizards veröffentlichten Video über seine neue Heimat.

Er stellte jedoch auch klar: "Ich bin hier, um meinen Job zu machen. Ich will den Ball gut werfen."

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Wagner war im vergangenen Jahr von den Lakers gedraftet worden und kam in 43 Spielen zum Einsatz. Der Center kam durchschnittlich auf rund zehn Minuten Einsatzzeit und erzielte dabei im Schnitt 4,8 Punkte.