Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder über neue Situation bei Oklahoma City Thunder

NBA>

NBA: Dennis Schröder über neue Situation bei Oklahoma City Thunder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder: "Werde bereit sein"

Dennis Schröder spricht über den Umbruch bei den Oklahoma City Thunder und die Ziele mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Basketball-WM.
NBA: Dennis Schröder über neue Situation bei Oklahoma City Thunder
NBA: Dennis Schröder über neue Situation bei Oklahoma City Thunder
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dennis Schröder erwartet in der kommenden NBA-Saison bei den Oklahoma City Thunder eine völlig veränderte Situation.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
Daniel Theis, Dennis Schröder und Moritz Wagner (v.l.n.r.) sind drei der deutschen NBA-Hoffnungen
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
+18
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber

Nach den Trades von Russell Westbrook und Paul George wird sich das Gesicht der Franchise erheblich verändern. "Ich wünsche ihnen alles Gute, aber Oklahoma wird auf jeden Fall anders sein nächstes Jahr. Wenn es so bleibt, muss ich mehr Verantwortung übernehmen", sagte Schröder bei einem Pressetermin hinsichtlich der Abgänge im Sommer.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Anstelle von Westbrook kam Chris Paul nach Oklahoma City, doch dessen Verbleib ist aktuell noch offen. Neben Paul haben die Thunder mit Shai Gilgeous-Alexander einen weiteren Aufbauspieler neben Schröder im Kader. "Egal was kommt, ich werde bereit sein und werde hart dafür arbeiten. Das werde ich immer so machen", erklärte der Deutsche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bevor er aber wieder in der NBA auflaufen wird, tritt Schröder mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in China (31. August-15. September) an.  "Wir wollen dort natürlich erfolgreich abschließen als Team. Wir wollen alles rauslassen, damit wir zufrieden sind", erklärte Schröder die Ziele.