Home>US-Sport>NBA>

NBA: Chris Fleming wird Assistenztrainer bei Chicago Bulls

NBA>

NBA: Chris Fleming wird Assistenztrainer bei Chicago Bulls

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fleming wechselt zu den Bulls

Der frühere Bundestrainer Chris Fleming verlässt die Brooklyn Nets und wird Co-Trainer von Head Coach Jim Boylen bei den Chicago Bulls.
Chris Fleming ist künftig Co-Trainer bei den Chicago Bulls
Chris Fleming ist künftig Co-Trainer bei den Chicago Bulls
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige Basketball-Bundestrainer Chris Fleming (49) wechselt als Assistenztrainer innerhalb der NBA von den Brooklyn Nets zu den Chicago Bulls. Das gab der sechsmalige Champion am Mittwoch bekannt. Beim früheren Klub der NBA-Legende Michael Jordan wird Fleming einer der Co-Trainer von Head Coach Jim Boylen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fleming hatte die deutsche Auswahl von 2014 bis 2017 trainiert und bei der EM 2017 das Viertelfinale erreicht. Auf Klubebene gewann der Erfolgstrainer mit Brose Bamberg von 2010 bis 2013 vier Meistertitel in Folge. Zudem führte er Bamberg sowie die Artland Dragons zu insgesamt vier Pokalsiegen. In der Saison 2010/11 wurde Fleming zum Trainer des Jahres in der Basketball Bundesliga gewählt.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

2015 ging er in seine US-amerikanische Heimat zurück und war zunächst als Assistenztrainer bei den Denver Nuggets tätig. Ein Jahr später wechselte er zu den Nets nach New York.