Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks, Lakers, Knicks offenbar an Kemba Walker interessiert

NBA>

NBA: Dallas Mavericks, Lakers, Knicks offenbar an Kemba Walker interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavericks heiß auf All-Star?

Die Dallas Mavericks sollen offenbar ein Auge auf Kemba Walker von den Charlotte Hornets geworfen haben. Aber zwei weitere Teams sollen ebenfalls interessiert sein.
Washington Wizards v Charlotte Hornets
Washington Wizards v Charlotte Hornets
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Point Guard Kemba Walker zählt zu den begehrtesten Free Agents in diesem Sommer.

{ "placeholderType": "MREC" }
NBA-Playoffs: Aufreger mit Durant, Embiid, Irving, Leonard, Curry & Harden
Kawhi Leonard, Toronto Raptors, Philadelphia 76ers
Los Angeles Clippers, Golden State Warriors
+22
NBA-Playoffs: Aufreger, Top-Leistungen, Überraschungen

Sein Vertrag bei den Charlotte Hornets läuft aus und gleich drei Teams sollen an Walker, der für das All-Star Game nominiert wurde, besonders interessiert sein. Das berichtet ESPN. Demzufolge sind die Dallas Mavericks, die New York Knicks und die Los Angeles Lakers "sehr interessiert", falls der 29-Jährige sich nicht mit den Hornets auf eine Verlängerung einigen kann. 

Hornets haben finanzielle Trümpfe

Bei Dallas könnte er an der Seite von Luka Doncic und Kristaps Porzingis auflaufen, während er bei den Lakers neben LeBron James agieren würde. Allerdings hat Charlotte finanziell die Trümpfe in seiner Hand, da sie Walker einen Fünf-Jahres-Vertrag über 221,3 Millionen Dollar anbieten können, während die anderen Teams lediglich maximal 140,6 Millionen für vier Jahre offerieren dürfen.

Doch sportlich konnte Walker, der in der abgelaufenen Saison 25,6 Punkte, 5,9 Assists und 4,4 Rebounds im Schnitt auflegte, mit den Hornets bisher nicht für Furore sorgen. Lediglich zwei Mal erreichte er die Playoffs mit den Hornets und kam dabei nie über die erste erste Runde hinaus. Bei einem Wechsel zu einem stärkeren Team könnte er seine Status innerhalb der Liga verbessern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Außerdem würden sich die Hornets mit einem Supermax-Vertrag für Walker erheblich einschränken, was die Verpflichtung von neuen Spielern angeht. 

Hinter Kevin Durant, Kawhi Leonard und Kyrie Irving ist der Guard aber sicherlich ein heiß begehrtes Puzzleteil bei vielen Teams.