Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: James Harden von den Houston Rockets nicht schwerer verletzt

NBA>

NBA-Playoffs: James Harden von den Houston Rockets nicht schwerer verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Entwarnung bei Rockets-Star Harden

Rockets-Superstar James Harden zieht sich bei dem Zusammenstoß mit Draymond Green keine Verletzung an der Hornhaut zu. Dies ergeben Tests bei einem Augenarzt.
James Harden hat in Spiel zwei gegen die Warriors den Finger von Draymond Green ins Auge bekommen. Die Aktion hinterließ ein blutiges Auge beim Superstar der Houston Rockets.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Houston Rockets können in Spiel drei der Halbfinalserie der Western Conference gegen die Golden State Warriors (Nacht auf Sonntag) voraussichtlich mit ihrem Superstar James Harden mit voller Sehkraft rechnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie ESPN berichtet, haben Untersuchungen bei einem Augenarzt nach der Rückkehr nach Houston keine Schäden an der Hornhaut ergeben. 

Golden State Warriors v Los Angeles Clippers - Game Six
Kevin Durant ist auf dem Vormarsch Richtung Top 10 der besten Playoff-Scorer der NBA-Geschichte
Golden State Warriors v Los Angeles Clippers - Game Four
NBA: Dirk Nowitzki und seine Titel, Rekorde, Statistiken
+12
NBA-Playoffs: Die besten Scorer aller Zeiten

"The Beard" kämpfte bei der 109:115-Niederlage in Spiel zwei mit Sichtproblemen, nachdem er im ersten Viertel unglücklich mit Draymond Green zusammenstieß und dabei in beiden Augen getroffen wurde. Harden hatte Blutungen in beiden Augen sowie einen Riss am linken Augenlid. 

DAZN gratis testen und die NBA-Playoffs live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Anschließend musste der MVP-Anwärter lange behandelt werden. Doch der 29-Jährige biss auf die Zähne, allerdings war ihm in der ein oder anderen Szene seine eingeschränkte Sicht anzumerken. Trotzdem war er mit 29 Punkten Topscorer der Rockets.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Er könne noch immer "kaum sehen", sagte Harden nach der Partie auf der Pressekonferenz. Besonders grelles Licht bereite ihm Probleme. "Es ist gerade alles ziemlich verschwommen. Ich hoffe, dass es von Tag zu Tag besser wird", sagte Harden über seinen aktuellen Zustand.