Home>US-Sport>NBA>

NBA: Pau Gasol fehlt Milwaukee Bucks für Rest der Saison nach OP am linken Fuß

NBA>

NBA: Pau Gasol fehlt Milwaukee Bucks für Rest der Saison nach OP am linken Fuß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saison für Gasol vorzeitig beendet

Für Pau Gasol ist die Saison in der NBA vorzeitig beendet. Nach einer Operation am linken Fuß könnte auch sein Einsatz bei der anstehenden WM in Gefahr sein.
Für Pau Gasol ist die Saison nach nur drei Spielen für die Milwaukee Bucks vorzeitig beendet
Für Pau Gasol ist die Saison nach nur drei Spielen für die Milwaukee Bucks vorzeitig beendet
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Milwaukee Bucks müssen für den Rest der Playoffs in der NBA auf Center Pau Gasol verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Washington Wizards v Los Angeles Lakers
Pascal Siakam (l.) spielt gemeinsam mit Superstar Kawhi Leonard (r.) bei den Toronto Raptors
Brooklyn Nets v Philadelphia 76ers - Game Five
Milwaukee Bucks v Detroit Pistons - Game Four
+37
NBA: Die meistverkauften Trikots in Deutschland und Europa

Der Spanier wurde am Donnerstag wegen einer Stressfraktur im linken Fuß erfolgreich operiert und wird erst zur Vorbereitung auf die neue Saison zurückerwartet, wie das beste Team der Hauptrunde am Freitag mitteilte. Damit könnte auch ein Einsatz bei der anstehenden WM vom 31. August bis zum 15. September in Gefahr sein.

Gasol spielt lediglich dreimal für Milwaukee

Der 38-jährige Gasol, mit Spanien einmal Welt- und dreimal Europameister sowie zweimaliger NBA-Champion mit den Los Angeles Lakers, war erst im März von den San Antonio Spurs zu den Bucks gewechselt.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen der Verletzung hatte er bereits für die Spurs nur 27 Spiele absolviert, für Milwaukee kamen lediglich drei weitere hinzu. Das Team um Superstar Giannis Antetokounmpo trifft im Play-off-Halbfinale entweder auf die Philadelphia 76ers oder die Toronto Raptors.