Home>US-Sport>NBA>

NBA, Finals: Warriors-Center DeMarcus Cousins kehrt gegen Toronto zurück

NBA>

NBA, Finals: Warriors-Center DeMarcus Cousins kehrt gegen Toronto zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warriors-Center Cousins wieder fit

Rechtzeitig zum Auftakt der Finalserie gegen die Toronto Raptors können die Golden State Warriors wieder auf ihren Center DeMarcus Cousins zurückgreifen.
Golden State Warriors - DeMarcus Cousins
Golden State Warriors - DeMarcus Cousins
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Pünktlich zum Auftakt der NBA-Finalserie können die Golden State Warriors wieder auf den zuletzt verletzten Center DeMarcus Cousins zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }
NBA Finals: Golden State Warriors vs Toronto Raptors
Stephen Curry wird bei den Golden State Warriors weiter mit Draymond Green zusammenspielen
NBA-Finals: Head-to-Head, Warriors - Raptors
NBA: Teamcheck Toronto Raptors
+16
NBA, Finals: Toronto Raptors - Golden State Warriors im Head-to-Head

Wenige Stunden vor der ersten Partie des Titelverteidigers bei den Toronto Raptors (die Finals LIVE im TV auf SPORT1+) bestätigte Coach Steve Kerr die Rückkehr des Basketball-Olympiasiegers. Cousins hatte nach einem Riss im linken Quadrizeps-Muskel bereits das Saison-Aus gedroht.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Wir müssen herausfinden, wie wir ihn am besten einsetzen können, wie viele Minuten er spielen kann, wie sich das Spiel anfühlt, und was die Matchups sind", sagte Kerr, der im ersten Spiel der Best-of-Seven-Serie in der Nacht zu Freitag auf Kevin Durant verzichten muss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30 Jahre alte Ausnahmespieler, der wegen Wadenproblemen die letzten fünf Play-off-Spiele der Warriors verpasst hat, reiste mit nach Toronto, wird aber frühestens im zweiten Spiel zum Einsatz kommen.

Lesen Sie auch

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Golden State spielt um den dritten Titel in Serie, den Hattrick hatten zuletzt die Los Angeles Lakers (2000 bis 2002) geschafft. Die Toronto Raptors stehen als erstes Team aus Kanada in den Finalspielen der nordamerikanischen Profiliga NBA.