Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dirk Nowitzki bei Sieg der Dallas Mavericks mit Sprechchören gefeiert

NBA>

NBA: Dirk Nowitzki bei Sieg der Dallas Mavericks mit Sprechchören gefeiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki bei Mavs-Sieg gefeiert

Die Dallas Mavericks fahren auf der voraussichtlichen Abschiedstour von Dirk Nowitzki den nächsten Sieg ein. Die Mavs-Fans fordern ihren Helden im vierten Viertel.
Dirk Nowitzki steht in der ewigen Scorerliste der NBA auf dem 6. Platz
Dirk Nowitzki steht in der ewigen Scorerliste der NBA auf dem 6. Platz
© Getty Images
Stefan Junold
Stefan Junold

Die Fans der Dallas Mavericks haben Dirk Nowitzki in dessen voraussichtlich sechstletztem NBA-Spiel erneut gehuldigt. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 122:102-Erfolg der Mavs gegen die Philadelphia 76ers forderten die Zuschauer im vierten Viertel - als die Partie quasi schon entschieden war - die Einwechslung des deutschen Superstars.

Dirk Nowitzki (M.) spielte seit seinem Wechsel in die NBA nur für die Dallas Mavericks
Maldini, Nowitzki, Brady: Die loyalsten Spieler der Geschichte
Maldini, Nowitzki, Brady: Die loyalsten Spieler der Geschichte
Maldini, Nowitzki, Brady: Die loyalsten Spieler der Geschichte
+23
Die loyalsten Spieler der Geschichte mit Totti, Giggs, Sepp Maier, Nowitzki, Brady, Maldini, Bryant, Seeler, Jeter

"We want Dirk! We want Dirk!", schallte es durch das American Airlines Center in Dallas. Dem Power Forward gelangen als Starter gegen die Sixers, die bereits für die Playoffs qualifiziert sind und ohne Joel Embiid und Jimmy Butler antraten, sieben Punkte und fünf Rebounds in 17 Minuten.

Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Kleber übertrumpft Nowitzki

Noch besser konnte sich Maxi Kleber in Szene setzen. Der Nationalspieler steuerte zum zweiten Mavs-Sieg in Folge zwölf Punkte, vier Rebounds und zwei Assists sowie zwei Steals bei.

Lesen Sie auch

Den Grundstein für den Erfolg legte Dallas im zweiten und zu Beginn des dritten Viertels mit einem 28:8-Lauf. Den 76ers gelang in dieser Phase zehn Minuten kein Field Goal. Zur Halbzeitpause lagen die Mavs mit 18 Punkten in Führung. Am großen Vorsprung änderte sich bis zum Ende kaum etwas.

LeBron James, Dirk Nowitzki und Co.: Diese NBA-Legenden verpassten die Playoffs LeBron James war alles andere als amused über Zeitpunkt und Art des Rücktritts von Magic Johnson als Präsident der LA Lakers
NBA: Trade-Optionen für LeBron James bei Lakers-Abschied
LeBron James zieht in die Liste der Superstars, die die Playoffs verpassen, ein
LeBron James, Dirk Nowitzki und Co.: Diese NBA-Legenden verpassten die Playoffs
+13
LeBron James, Dirk Nowitzki und Co.: Diese NBA-Legenden verpassten die Playoffs

Jackson und Mejri spielen groß auf

Topscorer der Mavericks war Justin Jackson mit 24 Punkten. Bank-Center Salah Mejri glänzte mit einem Double-Double aus 16 Punkten und 14 Rebounds. Luka Doncic fehlte erneut wegen leichter Verletzungsprobleme.

Beste Werfer bei Philadelphia waren JJ Redick mit 26 und Tobias Harris mit 25 Zählern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die Sixers mit 49 Siegen und 28 Niederlage in der Eastern Conference wohl mit der drittbesten Ausgangssituation für die Playoffs planen können, haben die Mavericks keine Chance mehr auf die K.o.-Runde.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat als sechster Spieler in der Geschichte der NBA 30.000 Punkte erzielt
DALLAS, TX - MARCH 07:  Dirk Nowitzki #41 of the Dallas Mavericks celebrates after scoring his 30,000 career point in the second quarter against the Los Angeles Lakers at American Airlines Center on March 7, 2017 in Dallas, Texas.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
Dirk Nowitzki
Zuletzt hatte Nowitzki nach 21 NBA-Spielzeiten in seinem letzten Heimspiel für die Dallas Mavericks seinen Rücktritt erklärt. Gegen die Phoenix Suns ließ der 40-Jährige zuvor noch einmal sein Können aufblitzen
+60
Als Nowitzki die magische 30.000-Punkte-Schallmauer knackte