Home>US-Sport>NBA>

Dirk Nowitzki bricht NBA-Rekord - Mavs-Star löst Michael Jordan ab

NBA>

Dirk Nowitzki bricht NBA-Rekord - Mavs-Star löst Michael Jordan ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekord! Nowitzki löst Jordan ab

Kurz vor dem Karrierende schreibt Dirk Nowitzki erneut NBA-Geschichte. Der Deutsche stellt gegen die Phoenix Suns einen Rekord auf - und löst Michael Jordan ab.
Dirk Nowitzki dreht in seinem letzten Heimspiel für die Dallas Mavericks nochmal auf. Mit seiner besten Saisonleistung und sogar einem Dunk verabschiedet er sich von den Fans.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bevor er sein Karriereende verkündete, hat Dirk Nowitzki noch ein weiteres Mal NBA-Geschichte geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dirk Nowitzki wurde mit der Nummer 41 zur NBA-Legende bei den Dallas Mavericks
Phoenix Suns v Dallas Mavericks
Miami Heat v Dallas Mavericks
Die Karriere von Dirk Nowitzki
+66
Dirk Nowitzki - Die Karriere des deutschen NBA-Stars

Mit 30 Punkten führte der 40-Jährige seine Dallas Mavericks zum 120:109-Sieg gegen die Phoenix Suns.

Dadurch wurde Nowitzki zum ältesten Spieler der NBA-Geschichte, dem in einem Spiel mindestens 30 Punkte gelangen (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM).

Nowitzki löst Michael Jordan ab

Der Würzburger löste damit keinen Geringeren als den Basketball-GOAT höchstpersönlich ab: Michael Jordan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fairerweise sei allerdings hinzugefügt, dass Jordan mit 40 Jahren sogar noch einmal 43 Punkte in einer Partie erzielt hatte und dass er bei seinem endgültigen Karriereende schlichtweg einige Monate jünger als Nowitzki war.

DAZN gratis testen und das letzte Spiel von Dirk Nowitzki in der NBA live erleben | ANZEIGE

Und doch hat sich Nowitzki mit seiner Leistung im letzten Heimspiel seiner Karriere verdientermaßen noch einmal in die Geschichtsbücher der NBA eingetragen.