Home>US-Sport>NBA>

NBA: Oklahoma City Thunder schlagen Miami Heat, Dennis Schröder glänzt

NBA>

NBA: Oklahoma City Thunder schlagen Miami Heat, Dennis Schröder glänzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder brilliert bei OKC-Gala

Den Oklahoma City Thunder gelingt gegen die Miami Heat ein souveräner Sieg. Im zweiten Viertel überzeugt Dennis Schröder mit einer Monster-Performance.
Dennis Schröder (r.) brillierte gegen die Heat vor allem im zweiten Viertel
Dennis Schröder (r.) brillierte gegen die Heat vor allem im zweiten Viertel
© Getty Images
Franziska Wendler
Franziska Wendler

Was für ein Auftritt von Dennis Schröder!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsche überzeugte beim 118:102-Sieg der Oklahoma City Thunder gegen die Miami Heat mit bärenstarken zwölf Minuten. Im zweiten Viertel lieferte der Point Guard sage und schreibe 24 Punkte ab. In dieser Zeit verwandelte der 25-Jährige alle seine Würfe. Am Ende des Viertels stand eine Wurfquote von 9/9.

Schröder trug mit seiner Performance entscheidend zur 19-Punkte-Führung der Thunder zur Pause bei. 

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Schröder mit guter Wurfquote

In der restlichen Zeit, Schröder stand insgesamt 29 Minuten auf dem Parkett, brachte er es auf insgesamt 28 Punkte und zwei Rebounds. Elf seiner 13 Würfe aus dem Feld fanden ihren Weg in den Korb. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Bereits vor drei Tagen hatte der Guard mit einem herausragenden Schlussabschnitt OKC zum Sieg bei den Orlando Magic verholfen.

NBA
Der NBA-Transfermarkt
Der NBA-Transfermarkt
Jimmer Fredette spielte für vier Teams in der NBA
+18
Trade-Deadline beendet: Der NBA-Transfermarkt

Gegen die Heat war der Deutsche aber nicht der einzige überragende OKC-Akteur. Paul George durfte insgesamt ganze 43 Zähler auf dem Scoreboard notieren und bekam für seine Punkteausbeute Lob vom Head Coach der Heat, Erik Spoelstra. 

"Paul George hat heute überragend performt. Wir haben jede Art von Deckung gegen ihn versucht, die wir in unserem Playbook haben. Das war eine der sehenswertesten Vorstellungen, die ich in dieser Saison gesehen habe." (SERVICE: Die NBA im SPORT1-Datencenter)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Forward verwandelte insgesamt zehn Dreier und stellte damit nicht nur einen persönlichen, sondern auch einen neuen Franchise-Rekord auf. 

Westbrook notiert Triple-Double

Auch Superstar Russell Westbrook überzeugte mit guten Stats. Ihm gelangen zwar nur 14 Punkte - zwölf Rebounds und 14 Assists bedeuteten dennoch ein Triple-Double.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei den Heat war der von der Bank kommende Kelly Olynyk mit 21 Zählern bester Werfer. 

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben

Nach der Partie zeigte sich OKC-Coach Billy Donovan zufrieden mit der Performance seines Teams. "Wir können aus diesem Spiel einige wirklich positive Dinge mitnehmen", so der 53-Jährige.

Mit dem siebten Sieg in Serie liegt Oklahoma in der Western Conference mit einer Bilanz von 33:18 auf Rang drei, die Heat rangieren mit 24 Siegen und 26 Niederlagen im Osten auf Platz acht.