Isaiah Hartenstein hat in der G League eine überragende Vorstellung hingelegt
Isaiah Hartenstein glänzt in der G League © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Große Auszeichnung für den deutschen Profi Isaiah Hartenstein. Er wird in der G-League zum Spieler des Monats gekürt und darf in der NBA ran.

Anzeige

NBA-Profi Isaiah Hartenstein ist für seine überzeugenden Auftritte im Farmteam der Houston Rockets ausgezeichnet worden.

Der 20-Jährige wurde zum Spieler des Monats Januar in der G League gewählt, für die Rio Grande Valley Vipers kam er seit dem Jahreswechsel auf 21,1 Punkte und 14,9 Rebounds im Schnitt. Hartenstein schaffte damit Double-Doubles in Serie.

Anzeige

An die stärkste Basketball-Liga der Welt wird Hartenstein derweil behutsam herangeführt. Für die Houston Rockets kam er in dieser Saison zu bislang 24 NBA-Einsätzen (2,1 Punkte/1,8 Rebounds im Schnitt).

Nach knapp drei Wochen ohne Auftritt durfte Hartenstein am Freitagabend wieder für die Rockets ran, bei der 122:136-Niederlage beim Topteam Denver Nuggets kam er auf vier Punkte und drei Rebounds.

Meistgelesene Artikel
  • Joachim Löw gibt Marco Reus Anweisungen
    1
    Fußball / EM-Qualifikation
    Löw: BVB interessiert da nicht
  • Lucas Hernandez (l.) steht offenbar vor einem Wechsel zum FC Bayern
    2
    Fußball / Transfermarkt
    Transferticker: FCB-Deal mit Hernandez fix?
  • Serge Gnabry (M.) und Leroy Sane (r.) harmonierten gegen die Niederlande auffällig gut
    3
    Fussball / DFB-Team
    Bestes Duo seit Poldi und Schweini?
  • Österreich blamiert sich gegen Israel
    4
    Fussball / EM-Qualifikation
    In Österreich geht die Angst um
  • Nikki (l.) und Brie Bella standen zuletzt nur noch unregelmäßig im WWE-Ring
    5
    Kampfsport / Wrestling
    Bella Twins lassen WWE hinter sich