Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks mit Nowitzki unterliegen Houston Rockets mit Harden

NBA>

NBA: Dallas Mavericks mit Nowitzki unterliegen Houston Rockets mit Harden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dallas patzt im Texas-Duell

Die Dallas Mavericks mit Rookie Luka Doncic unterliegen den Houston Rockets, wo James Harden wieder über 30 Punkte macht. Doncic glänzt.
San Antonio Spurs v Dallas Mavericks
San Antonio Spurs v Dallas Mavericks
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki haben erstmals in dieser Saison gegen die Houston Rockets mit James Harden verloren. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zuvor zwei Siegen unterlagen die Mavs bei den Rockets mit 104:120. Bester Werfer bei Dallas war wieder einmal Rookie Luka Doncic.

Luka Doncic wurde im vierten Viertel geschont
Luka Doncic, NBA, Dallas Mavericks, Rookie of the Year
Luka Doncic
Luka Doncic
+35
Basketball-GOAT Jordan übertroffen! So erobert Doncic die NBA

Ihm gelang mit 21 Punkten und zehn Rebounds sogar ein Double-Double. Zudem gab er noch acht Korbvorlagen. 

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Nowitzki kam in zehn Minuten Spielzeit auf sechs Zähler und einen Assist. Maxi Kleber gelangen in 23 Minuten neun Punkte, zwei Rebounds, zwei Assists und ein Block.

Lesen Sie auch

Harden setzt Serie gegen Dallas fort

Bei den Rockets setzte James Harden seine imposante Serie von Spielen mit mindestens 30 Punkten fort. Ihm gelangen 31 Punkte, acht Rebounds und sieben Assists. Damit blieb Harden zum 30. Mal in Folge über der magischen 30-Punkte-Marke. Dabei war der 29-Jährige durch eine Schulterverletzung sichtlich gehandicapt und traf zu Beginn nur einen seiner ersten sieben Wurfversuche.

Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop| ANZEIGE

Nun fehlt ihm nur noch eine Partie, um mit Wilt Chamberlain auf Platz zwei gleichzuziehen. Allerdings hält der ehemalige Star der Sixers und Lakers auch die Bestmarke mit 65 Spielen in Folge über 30 Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mavs kämpfen sich immer wieder heran

Erst eine Minute vor Schluss sorgte Harden per Dreier für die Fortsetzung seiner Serie. Die Fans feierten ihn danach mit "MVP! MVP!"-Rufen. Unterstützung bekam er von Chris Paul, der mit 17 Punkten und elf Assists ein Double-Double beisteuerte.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben| ANZEIGE

Die Mavs lagen bereits zur Halbzeit mit 14 Punkten in Rückstand, konnten zwischenzeitlich aber wieder verkürzen, bevor die Rockets zum Ende des dritten Viertels den alten Abstand wieder herstellten. Knapp drei Minuten vor Ende der Partie lag Dallas mit neun Zählern in Rückstand, doch dann übernahm Harden und brachte den Sieg für die Rockets über die Ziellinie.

James Harden von den Houston Rockets ist der neue Rekordhalter für die meisten Dreier-Versuche in einer Saison
James Harden
James Harden erzielte 60 Punkte in nur drei Vierteln
James Harden
+30
Die größten One-Man-Shows der NBA-Geschichte

Damit liegen Harden und Co. im Westen auf Rang fünf, sind aber gleichauf mit den viertplatzierten Portland Trail Blazers. Dallas verliert dagegen weiter an Boden auf die Playoff-Ränge.