Home>US-Sport>NBA>

NBA All-Star Game: Dirk Nowitzki nimmt an Dreier-Contest teil

NBA>

NBA All-Star Game: Dirk Nowitzki nimmt an Dreier-Contest teil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! All-Star Game mit Nowitzki

Dirk Nowitzki geht beim All-Star-Wochenende der NBA im Dreier-Contest an den Start. Der 40-Jährige hat in Charlotte noch eine weitere Aufgabe.
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Superstar Dirk Nowitzki nimmt vor dem wohl nahenden Ende seiner NBA-Karriere beim All-Star-Wochenende noch einmal am Dreier-Contest teil. Das gab die NBA am Dienstag (Ortszeit) bekannt und bestätigte entsprechende Medienberichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Würzburger ist am 16. Februar in Charlotte/North Carolina zum sechsten Mal beim Wettbewerb der Distanzschützen dabei.

Der Power Forward der Dallas Mavericks tritt unter anderem gegen die Curry-Brüder Stephen (Golden State Warriors) und Seth (Portland Trail Blazers) an. Zehn Profis messen sich von der Dreierlinie.

Nowitzki (40) hatte den Wettbewerb 2006 in Houston/Texas gewonnen, außerdem war der NBA-Champion von 2011 in den Jahren 2000, 2001, 2007 und 2008 dabei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nowitzki auch als Ehrencoach im Einsatz

Der frühere Nationalspieler, der zuletzt von NBA-Commissioner Adam Silver ehrenhalber für die Teilnahme am Allstar-Game nachnominiert worden war, hat in Charlotte eine weitere Aufgabe.

Während des Duells zwischen den besten ausländischen und amerikanischen Nachwuchsprofis, der sogenannten "Rising Stars Challenge", wird Nowitzki als Ehrencoach an der Seitenlinie stehen.

Dirk Nowitzki wurde mit der Nummer 41 zur NBA-Legende bei den Dallas Mavericks
Phoenix Suns v Dallas Mavericks
Miami Heat v Dallas Mavericks
Die Karriere von Dirk Nowitzki
+66
Dirk Nowitzki - Die Karriere des deutschen NBA-Stars

Vor seinem 14. Einsatz beim Allstar-Game kümmert sich Nowitzki um das World Team und damit auch um seinen jungen Klubkollegen Luka Doncic (19).

ANZEIGE: Jetzt Fanartikel der NBA kaufen - hier geht es zum Shop!

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben dem Europameister aus Slowenien stehen unter anderem Ben Simmons (Australien/Philadelphia 76ers), Bogdan Bogdanovic (Serbien/Sacramento Kings) und Lauri Markkanen (Finnland/Chicago Bulls) im Kader. Gegner ist das Team USA.