NBA: Adam Silver glaubt an Karriereende von Nowitzki im Sommer
Dirk Nowitzki spielt seine 21. Saison bei den Dallas Mavericks © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

NBA-Boss Adam Silver glaubt an ein Karriereende von Dirk Nowitzki nach der laufenden Saison und nennt Gründe für seine Vermutung.

Anzeige

NBA-Commissioner Adam Silver ist fest davon überzeugt, dass Dirk Nowitzki in diesem Jahr seine Karriere beenden wird.

"Als ich ihn unter Schmerzen das Feld hoch und runter laufen sah, war klar, dass es seine letzte Saison ist", sagte der Ligaboss am Rande des Allstar-Games in Charlotte/North Carolina. 

Anzeige

Aus diesem Grund habe sich die NBA entschieden, den Superstar der Dallas Mavericks nachträglich für das Showspiel zu nominieren. Es sei eine "wundervolle Gelegenheit" gewesen.

Nowitzki (40) hat noch nicht bekannt gegeben, ob er nach seiner 21. Spielzeit aufhören wird. Es spricht aber wenig dafür, dass der zu Saisonbeginn von argen Verletzungsproblemen geplagte Würzburger weitermacht.