Dirk Nowitzki spielt seit 20 Jahren in der NBA
Dirk Nowitzki spielt seit 20 Jahren in der NBA © SPORT1-Grafik / Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Nach 21 Saisons gibt NBA-Ikone Dirk Nowitzki sein Karriereende bekannt. SPORT1 blickt auf die Karriere eines der größten deutschen Sportler aller Zeiten zurück.

Anzeige

Die Karriere von Dirk Nowitzki zum Durchklicken:

Nach 21 Saisons bei den Dallas Mavericks ist einer der größten deutschen Sportler aller Zeiten zurückgetreten.

Bei dem letzten Saisonheimspiel seiner Dallas Mavericks gab Dirk Nowitzki das Ende seiner NBA-Karriere bekannt. Zuvor zeigte der 40-Jährige noch einmal sein ganzes Können.

Anzeige

Am 5. Februar 1999 gab Nowitzki gegen Detlef Schrempf und die Seattle SuperSonics sein Debüt für die Dallas Mavericks. Zwar erzielte er nur zwei Punkte, in der Folge hinterließ er aber monumentale Fußstapfen in der besten Basketball-Liga der Welt.

SPORT1 blickt auf die Karriere des Ausnahmesportlers zurück.

Meistgelesene Artikel
  • FC Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Sanches hofft auf Veränderungen
  • Formel-1-Legende Lauda ist tot
    2
    Motorsport / Formel 1
    Laudas Arzt: Gibt keine Todesursache
  • Winners Press Conference and Photocalls -  2016 Laureus World Sports Awards - Berlin
    3
    Motorsport / Formel 1
    Reaktionen zum Tod von Lauda
  • 4
    Fußball / 2. Bundesliga
    Paderborn feiert in Bochum-Trikot