Dirk Nowitzki spielt seit 20 Jahren in der NBA
Dirk Nowitzki spielt seit 20 Jahren in der NBA © SPORT1-Grafik / Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Heute vor 20 Jahren macht Dirk Nowitzki seine ersten Schritte in der NBA. SPORT1 blickt auf die Karriere des Ausnahmesportlers zurück.

Anzeige

Die Karriere von Dirk Nowitzki zum Durchklicken:

Heute vor 20 Jahren beginnt die NBA-Karriere eines der größten deutschen Sportler aller Zeiten.

Dirk Nowitzki gibt am 5. Februar 1999 gegen Detlef Schrempf und die Seattle SuperSonics sein Debüt für die Dallas Mavericks.

Anzeige

Zwar erzielt er nur zwei Punkte, in der Folge wird er aber monumentale Fußstapfen in der besten Basketball-Liga der Welt hinterlassen.

Mittlerweile ist Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki 40 Jahre alt. Dennoch hat der Würzburger noch nicht genug und spielt seine 21. NBA-Spielzeit mit den Dallas Mavericks.

SPORT1 blickt auf die Karriere des Ausnahmesportlers zurück.

Meistgelesene Artikel
  • Joachim Löw gibt Marco Reus Anweisungen
    1
    Fußball / EM-Qualifikation
    Löw: BVB interessiert da nicht
  • Lucas Hernandez (l.) steht offenbar vor einem Wechsel zum FC Bayern
    2
    Fußball / Transfermarkt
    Transferticker: FCB-Deal mit Hernandez fix?
  • Serge Gnabry (M.) und Leroy Sane (r.) harmonierten gegen die Niederlande auffällig gut
    3
    Fussball / DFB-Team
    Bestes Duo seit Poldi und Schweini?
  • Österreich blamiert sich gegen Israel
    4
    Fussball / EM-Qualifikation
    In Österreich geht die Angst um
  • Nikki (l.) und Brie Bella standen zuletzt nur noch unregelmäßig im WWE-Ring
    5
    Kampfsport / Wrestling
    Bella Twins lassen WWE hinter sich