Michael Jordan kündigte am 25. September 2001 sein zweites NBA-Comeback an
Michael Jordan kündigte am 25. September 2001 sein zweites NBA-Comeback an © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

München - Michael Jordan ist der beste Basketballer der Geschichte und prägte die NBA. Am 25. September jährt sich der Tag, an dem er seine zweite Rückkehr ankündigte.

Anzeige

Michael Jordan - seine legendäre Karriere zum Durchklicken:

Vor 18 Jahren wird offiziell, was sich viele Basketball-Fans nie erträumen hätten können. Mehr als zwei Jahre nach seinem zweiten Rücktritt entschließt sich Michael Jordan am 25. September 2001, erneut in die NBA zurückzukehren.

Er unterschreibt mit 38 Jahren einen Vertrag bei den Washington Wizards, übernimmt Anteile beim strauchelnden Team und will es sich noch einmal selbst beweisen.

Anzeige

Ein Titel für die Wizards kommt für Jordan nicht mehr hinzu, dennoch kann sich seine Karriere mehr als sehen lassen: sechs NBA-Titel, fünf MVP-Auszeichnungen und zwei Olympia-Siege.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

SPORT1 blickt zurück auf die einzigartige Karriere des Ausnahmesportlers.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Champions League
    1
    Fussball / Champions League
    Einzelkritik: 6 für BVB-Neuzugang
  • Fussball / Champions League
    2
    Fussball / Champions League
    Desolater BVB wirft Fragen auf
  • Fussball / Champions League
    3
    Fussball / Champions League
    Gnabry-Schock: Das macht Bayern
  • Int. Fusball
    4
    Int. Fusball
    Götze lockt Schürrle zu PSV
  • Fussball / Champions League
    5
    Fussball / Champions League
    Flick: "Wir unterstützen Davies"