Home>US-Sport>NBA>

NBA: Carmelo Anthony von Houston Rockets zu Chicago Bulls getradet

NBA>

NBA: Carmelo Anthony von Houston Rockets zu Chicago Bulls getradet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rockets schicken Melo zu den Bulls

NBA-Star Carmelo Anthony wird von den Houston Rockets zu den Chicago Bulls getradet. Dass er für Chicaco auch spielen wird. Gilt als unwahrscheinlich.
Carmelo Anthony
Carmelo Anthony
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der zehnmalige Allstar Carmelo Anthony hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA sein glückloses Gastspiel bei den Houston Rockets nicht einmal drei Monate nach Saisonstart beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rockets schickten den 34 Jahre alten Forward in einem Tauschgeschäft zu den Chicago Bulls. 

Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

Der dreimalige Olympiasieger Anthony, der in seiner Zeit bei den Denver Nuggets (2003 bis 2011) und über weite Strecken auch bei den New York Knicks (2011 bis 2017) zu den Topspielern der Liga gehört hatte, kam bei den Rockets nur zu zehn Einsätzen mit 13,4 Punkten im Schnitt.

Anthony wird wohl schnell entlassen

Höchstwahrscheinlich wird Anthony, der erst zu Saisonbeginn von Oklahoma City Thunder zu den Rockets gekommen war, kein Spiel für Chicago bestreiten, sondern schnell aus seinem Vertrag entlassen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Tauschgeschäft, in dem Houston noch rund eine Millionen Dollar plus die Rechte an Jon Diebler (30) drauflegt und dafür die Rechte an Tadija Dragicevic (32/beide spielten nie in der NBA) erhält, dient einzig und allein dazu, Anthony von der Gehaltsliste zu bekommen.

Das Gehalt des Altstars hat Houstons Bilanz mit rund 25 Millionen belastet, das Team um Superstar James Harden muss eine große Summe an Luxussteuer zahlen, die fällig wird, wenn die Gehaltsobergrenze (Salary Cap) übertroffen wird.