Home>US-Sport>NBA>

NBA: Oklahoma City Thunder mit Dennis Schröder schlagen Utah Jazz

NBA>

NBA: Oklahoma City Thunder mit Dennis Schröder schlagen Utah Jazz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder glänzt für OKC von der Bank

OKC setzt seinen Höhenflug in der NBA fort. Gegen die Utah Jazz dominieren Dennis Schröder und Co. von Beginn an. Paul George hat ein besonders heißes Händchen.
Oklahoma City Thunder v Brooklyn Nets
Oklahoma City Thunder v Brooklyn Nets
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Oklahoma City Thunder bleiben in der NBA der ärgste Verfolger von Über-Team Golden State Warriors. Ein glänzend aufgelegter Dennis Schröder, der von der Bank kommend 30 Einsatzminuten sah, führte OKC mit 23 Punkten zum nächsten Sieg gegen die Utah Jazz.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Neuauflage des hitzigen Playoff-Duells des Vorjahres, in dem sich am Ende die Jazz mit 4:2 durchgesetzt hatten, dominierte OKC von Beginn an. Nach drei Vierteln lagen Schröder und Co. bereits mit 99:75 in Front. Im Schlussviertel ließen es die Hausherren dann etwas langsamer angehen. Am eindeutigen 122:113-Erfolg änderte das aber nichts mehr.

Bester Werfer der City Thunder war Paul George mit 31 Punkten. Die Wurfquote des fünfmaligen All Stars war traumhaft: acht seiner zehn Feldwürfe verwandelte George, davon fünf von sechs Dreiern.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben

{ "placeholderType": "MREC" }

Russell Westbrook fügte weitere zwölf Punkte, elf Rebounds und zehn Assists hinzu - das 110. Triple-Double seiner Karriere. Das Star-Trio überzeugte aber nicht nur offensiv. Auch in der Defense engten Schröder und Co. die Kreise der Jazz beträchtlich ein.

Lesen Sie auch

Kein Akteur der Gäste knackte die 20-Punkte-Marke. Donovan Mitchell war mit 19 Zählern Topscorer der Jazz. Neuzugang Kyle Korver enttäuschte auf ganzer Linie. Der Scharfschütze, der von den Cleveland Cavaliers zurück nach Salt Lake City gekehrt war, nahm sich zwar sieben Distanzwürfe, traf aber nur einen einzigen davon.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

Die City Thunder bleiben durch den 17. Saisonsieg an der Spitze der Western Conference an den Golden State Warriors dran. Utah findet sich mit 13 Siegen und 15 Niederlagen im umkämpften Westen vorerst auf dem drittletzten Platz wieder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Theis feiert Starting-5-Debüt

Beim Saisondebüt des deutschen Nationalspielers Daniel Theis in der Startformation haben die Boston Celtics auch stark ersatzgeschwächt ihre Erfolgsserie in der NBA fortgesetzt.

Der Rekordmeister gewann gegen die New Orleans Pelicans 113:100 und feierte damit seinen sechsten Sieg in Folge. 

Center Theis, der in seinem 78. NBA-Spiel erstmals seit Februar und zum vierten Mal überhaupt von Beginn an ran durfte, kam auf sechs Punkte und fünf Rebounds.

Am Samstag hatte Theis beim 133:77 in Chicago, dem höchsten Sieg in Bostons Team-Historie, einen Karrierebestwert von 22 Punkten erzielt.

Boston musste gegen New Orleans unter anderem auf die verletzten Stars Kyrie Irving, Gordon Hayward und Al Horford verzichten.