Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks bauen Heimserie gegen Atlanta Hawks aus

NBA>

NBA: Dallas Mavericks bauen Heimserie gegen Atlanta Hawks aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dallas Mavericks marschieren weiter

Die Dallas Mavericks bauen ihre Siegesserie in der eigenen Halle weiter aus. Gegen die Atlanta Hawks beenden die Texaner zudem eine langjährige Durststrecke.
Die Dallas Mavericks setzen ihre längste Heimserie seit elf Jahren weiter fort.
Die Dallas Mavericks setzen ihre längste Heimserie seit elf Jahren weiter fort.
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Dallas Mavericks haben auch gegen die Atlanta Hawks ihre Heimstärke demonstriert und ihre gute Form bestätigt. Der 114:107-Sieg war bereits der elfte Heimsieg in Serie für die Texaner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis zum Ende des dritten Viertels sahen die Fans ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Führungswechseln. Zum Auftakt des Schlussviertels übernahmen die Mavs jedoch die Kontrolle und führten zwischenzeitlich mit 15 Punkten. Mit einem 11:1-Lauf in den Schlussminuten konnte Atlanta den Abstand zwar verringern, den verdienten Mavericks-Sieg jedoch nicht mehr verhindern.

Bei den Dallas Mavericks waren abermals Harrison Barnes und Super-Rookie Luka Doncic die erfolgreichsten Werfer. Barnes erzielte 25 Punkte, Doncic steuerte weitere 24 bei. Der 19-jährige Slowene glänzte zudem mit zehn Rebounds und sechs Assists. (Die Tabelle der NBA)

Mavericks beenden Durststrecke gegen Hawks

Die Mavericks, die sich nach aktuellem Stand unter den Playoff-Teams der Western Conference befinden, ließen zudem ihre Negativserie gegen die Hawks hinter sich. Es war Dallas' erster Sieg gegen Atlanta seit dem 30. Oktober 2013.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim ersten Aufeinandertreffen der Saison im Oktober hatten sich die Hawks noch durchsetzten können. Damals gewann das Team um den starken Rookie Trae Young mit 111:104.

NBA
Der NBA-Transfermarkt
Der NBA-Transfermarkt
Jimmer Fredette spielte für vier Teams in der NBA
+18
Trade-Deadline beendet: Der NBA-Transfermarkt

Auch dieses Mal machte Young ein gutes Spiel, erzielte 24 Punkte und lieferte zudem 10 Assists - doch die Niederlage seiner Hawks konnte er ebenso wenig verhindern wie Teamkollege John Collins, der mit 17 Rebounds einen neuen Karriererekord aufstellte und mit 20 Punkten drittbester Werfer Atlantas war.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

Kleber überzeugt im Schlussviertel

Der deutsche Mavericks-Forward Maxi Kleber bekam 17 Minuten Einsatzzeit und wusste im letzten Viertel zu überzeugen. Der gebürtige Würzburger eröffnete das Schlussviertel mit einem sehenswerten Dunk und trug seinen Teil dazu bei, den Sieg perfekt zu machen. Kleber erzielte insgesamt sieben Punkte - alle im Schlussviertel. Drei Rebounds und zwei Assists rundeten eine gute Leistung des Deutschen ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Rick Carlisle musste nach zwei technischen Fouls früh das Feld verlassen, anschließend legte Dallas einen 16:5-Run hin. "Seine Energie hat sie heiß gemacht und ich habe versucht, die Energie in er Gruppe zu halten", sagte Dallas' Assistenztrainer Stephen Silas. "Sie haben einen super Job gemacht, nachdem Rick draußen war."

Warten auf Nowitzki

Ein Comeback von NBA-Star Dirk Nowitzki für die Dallas Mavericks lässt vorerst weiter auf sich warten. Im Vorfeld der Partie war der Deutsche zum ersten Mal nach seiner Knöchelverletzung als "questionable" gelistet worden, die Rückkehr auf den Court blieb aber letztlich aus.

ATLANTA, GEORGIA - DECEMBER 15:  LeBron James #23 of the Los Angeles Lakers against the Atlanta Hawks at State Farm Arena on December 15, 2019 in Atlanta, Georgia.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)
New Orleans Pelicans v Dallas Mavericks
PLATZ 18: Alex English
Platz 20: Vince Carter
+18
Ewige NBA-Scorer: Nur noch zwei Legenden vor LeBron

Mavs Coach Rick Carlisle ließ verlauten, dass ein Comeback von Nowitzki näher rücke - genaueres zum Gesundheitszustand des 40-jährigen wollte er zunächst nicht vermelden. Erwartet wird die Rückkehr des 40-Jährigen beim Auswärtsspiel in Phoenix in der Nacht zu Freitag.

Nowitzki wäre der erste NBA-Spieler, der in 21 Spielzeiten für ein Franchise zum Einsatz käme.